Was tun bei einem leicht entzündeten tattoo?

3 Antworten

Dass ein Tattoo in den ersten Tagen wehtut/berührungsempfindlich ist, ist normal, weil es eine frische Verletzung ist. Auch Unebenheiten sind in den ersten 4 - 6 Wochen kein Grund zur Sorge. So lange es nicht warm wird, stark gerötet ist oder gar eitert, würde ich es einfach ganz normal pflegen und abwarten :)

Guten Morgen

Das ist erst zwei Tage alt, da brauchst dir nicht soviele Gedanken machen.

Die Haut ist eine Wunde nun und muss auch so behandelt werden

Du kannst dir zur Abheilung auch evtl Ringelblumenextrakt Salbe holen, diese ist entzündungshemmend.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Wenn Angeschwollen und gerötet ist das eine Entzündung.

Wenn das abgeheilt ist und deine Haut sich zusammenzieht, ist das Tatoo völlig schief und ein tetoviertes Gsicht sieht aus wie ein Zombi.

Jerrythekid
Beitragsersteller

Eben mit meinem tattoowierer geschrieben er sagt es sieht leicht gereizt aus aber keine Rötung nur leicht angeschwollen ist aber auch erst 2 Tage alt