Könnte das Tattoo entzündet sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, wenn man ganz reinzoomt könnte man erahnen dass eine kleine Stelle leicht rötlich schimmert. Was auf eine Entzündung hindeuten könnte. Aber so würd ich auch nix erkennen können. Pfleg es erstmal normal weiter, wenn es nicht besser wird dann mal Rücksprache mit dem Tattoowierer halten, wahrscheinlich nimmst ab dann eine antiseptische Salbe.

Lina579
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort blöde Frage aber das ist mein erstes Tattoo könnte sich wenn es eine Entzündung wäre was verändern zb ne Narbe oder so

Martin Müller  30.05.2024, 15:12
@Lina579

Ich denke eher nicht, das wäre bei richtig heftigen Entzündungen mit Blasenbildung eher der Fall.

Mein ganzer Unterschenkel war damals von der 2nd Skin Folie entzündet und es blieb nicht eine Narbe.

Einzig die Heilung dauert länger.

Aber schönes Tattoo, schaut gut aus.

Lina579
Beitragsersteller
@Martin Müller

Danke, du hast mich jetzt echt beruhigt, habe mir schon Gedanken gemacht und das freut mich sehr, dass bei dir keine Narben zurückgeblieben sind.

Und danke schön 😊

Sieht nicht entzündet aus.

Lina579
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

geh am besten mal zum Tätowierer und lass es abklären