Was tun bei beschlagenden Helmvisier?

8 Antworten

So einfach ist das nicht.
Dafür gibts Visire mit spezieller Beschichtung an der Innenseite.

Ansonsten hilft nur einen kleinen Spalt aufzulassen und am besten durch den Mund nach unten ausatmen, sodass du nicht gegen das Visir atmest.

Hatte das Problem bei meinem alten Helm auch. Wird wohl ein neues Visir fällig :)

Viel Erfolg später!

FeX

Wahrscheinlich ist das schon zu spät, aber es gibt Antibeschlagssprays, wie jene für die Windschutzscheiben bei Autos oder die du bei Sehbrillen verwendest. Alles Gute für die Prüfung.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten

1) wenn Du eine Pinlock Vorbereitung hast, dann mach ein Pinlock-Visier innen rein, das ist die beste Möglichkeit.

2) Wenn Dein Helm keine Pin-Lock Vorbereitung hat, gibt es auch Innenvisiere zum Einkleben, habe ich auch bei einem Helm, geht genau so gut, ist aber Fummelei beim Einbauen (nur einmal) bekommt man über eBay aus England.

3) Anti-Fog Spray (Louis / Polo) funktioniert nur eine begrenzte Zeit

4) Visier innen mit Rasierschaum einreiben, einwirken lassen, dann trocken reiben. Geht sofort, Rasierschaum werdet ihr ja wohl zu Hause haben. Das funktioniert ganz gut.

Hallo,

aber nix wie rein mit dem Pinlock-Visier!

Das hat eine vergleichbare Wirkung wie Thermopenverglasung bei Fenstern. Da beschlägt nichts.

Viel Glück bei der Prüfung.

Gruß Michael

Wenn dein Visier eine pinlock Vorbereitung hat würde ich schnell zum Motorrad laden und mir ein pinlock holen. Da beschlägt nix.

YankoCBR  15.06.2016, 13:51

das hilft komplett, mach das rein und es beschlägt nichts mehr!

PlexusArtz
Beitragsersteller

Eine Pinlock hab ich dazu bekommen aber hilft die wirklich so viel?