Helm mit skibrille oder visier?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Enduro eher auf der Straße bewegst ist ein Endurohelm, also mit Visier die Empfehlung.

Für Leute die wirklich Endurosport fahren geht aber nichts an einer Kombi von Helm und Brille vorbei. Und NEIN, keine Skibrille sondern eine richtige Crossbrille auf die auch Abreißscheiben passen.

jenshiller  30.08.2023, 15:07

Sehr gut gesagt.

Motocrosshelm in Kombination mit Brille machen nur im Gelände Sinn. Ein Endurohelm mit Visier ist da deutlich praktischer.

Ich bin jahrelang mit Motorradbrille und Jethelm gefahren. Nässe, die bis in den Helm reinzieht und Insekten, deren Aufschlag im Gesicht richtig weh tut, gehören dann dazu. Ob das für Dich okay ist, kannst Du nur selbst entscheiden.