Was tun bei Autopanne in Ungarn?

5 Antworten

Au weia, ich würde das Angebot vom ADAC annehmen !!

Weil: Zahnriemen gerissen - Wahrscheinlich ein Motorschaden, Ventile Krumm etc.
Allein deshalb würde eine evtl. Reparatur einige Tage dauern, man muss ja auch erst die Teile haben.

Viel Glück.

187samed187
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja am Ende wird mir nur das über bleiben. Vielleicht gibt es ja eventuell jemanden der jemanden kennt. Was ich stark befürchte. Das tut echt weh nachdem man so weit gekommen ist

187samed187
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja am Ende wird mir nur das über bleiben. Vielleicht gibt es ja eventuell jemanden der jemanden kennt. Was ich stark befürchte. Das tut echt weh nachdem man so weit gekommen ist

Muss ja nicht gleich Deutschland sein. Der ADAC oder die österreichsiche ÖAMTC sollten doch eine ungarissche oder wenigstens österreichissche Werkstatt finden, die Euch helfen könnte. - Kein so guter Start in den Urlaub, Ihr Ärmsten.

Viel Erfolg!

Kommt auf das Auto an. Aber wenn Teile nicht bestellbar sind solltest du das Auto vom Adac abschleppen lassen und dir einen Mietwagen nehmen und weiterfliegen.

Das ist nicht auf die Schnelle repariert. Da muss man (fast) den ganzen Motor zerlegen, wenn es sich überhaupt noch lohnt. Nimm das Angebot vom ADAC an.

Da gibts nichtmehr wirklich was zu reparieren, das ist ein Motorschaden.

Tut mir echt leid für euch.

Scusselbudd  08.07.2023, 13:55

Kann auch n Freiläufer sein.

Mmits  08.07.2023, 14:00
@Scusselbudd

Sehr unwahrscheinlich und selbst dann ist es ein Schaden an der Motorsteuerung und eben auch ein Schaden am Motor und damit ein Motorschaden.

in meiner Antwort steht nirgends was von irreparablen Motorschaden.

Scusselbudd  08.07.2023, 17:18
@Mmits

Bei nem Freiläufer wird es keine Schäden geben. Kurbel und Nockenwelle einstellen neuen Riemen drauf ubd fertig

Mmits  08.07.2023, 17:25
@Scusselbudd

Freiläufer sind mir bekannt, nur sind die heutzutage extrem selten.

die einzigen die mir jetzt durch den Kopf kommen sind Astra G 1.6 und Corsa A 1.2