Was tun bei Appetitlosigkeit?

2 Antworten

Hier sind ein paar Tipps die mir damals geholfen haben:

  • Backe/Koche es mit Freunden, dann macht die Zubereitung Spaß und man möchte herausfinden, wie es geworden ist (z.B. ist es mit der blind, taub, stumm challenge noch besser!)
  • Esse dein Lieblingsessen
  • Schaue auf Tiktok/ Insta/ Facebook etc. nach coolen Rezepten, dann bekommt man Appetit!
  • Versuche neue coole Rezepte
  • Versuche Spaß am Essen zu entwickeln

Das erste was ich dir empfehlen würde, ist Spaß am Essen zu entwickeln und den auch beizubehalten

Viel Glück!!!

MikaxDD
Beitragsersteller

Das werde ich versuchen sobald ich wieder zuhause bin. Bin aktuell noch 8 Tage als Leiterin auf einem Sommerlager und deswegen ist es schwer das hier umzusetzen. Auf jeden Fall vielen Dank :)

Hallo Du,

das potenteste Mittel bei Hunger- und Appetitverlust ist tatsächlich kiffen. Kann man auch mit einem Puresticki ohne Tabak. Wird gerne bei Patienten mit Chemotherapie eingesetzt, da dort Inappetenz fatal ist.

CBD Öl hochdosiert tut ebenfalls sein Übriges.

Ansonsten kannst du dir schnell aus dem Konsum um die Ecke frische Baldrianblätter und/oder eine frische Ingwerwurzel holen und darauf herumkauen. Beides gilt als zuverlässig appetitanregend.

Wenn du wieder zuhause bist, kannst du - wenn die Appetitlosigkeit noch besteht - gezielt mit B-Vitaminen und L-Tryptohan (wird verstoffwechselt in Serotonin) sublimieren. Beides regt den Appetit und das Hungergefühl an.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt