Was tun bei Angst vor Entführung?

4 Antworten

Was wollte er denn genau wissen? Hört sich eher so an als wollte er dich einfach kennen lernen und mehr nicht. Die Standort Funktion solltest du allerdings mal komplett aus machen.

lovelia1309
Beitragsersteller

So Dinge wie meine Hobbys, Alter, ob ich ein offener Mensch bin und so

Peppi26  03.03.2020, 21:06
@lovelia1309

Das ist alles? Ich denke nicht das er dich entführen wollte. Wenn du so Panik hast, solltest du solche Medien wie Twitter, Facebook und co. Löschen.

Jetzt habe ich echt Angst, dass seine Absicht ist mich zu entführen, da er auch nach Dingen wie Hobbys gefragt hat und von sich selbst erzählt hat des er Kickboxen macht

Wie kombiniert man das jetzt bitte mit Entführung? Chill mal...

Wenn er dich entführen wollen würde, hätte er eher versucht hintenrum zu erfahren ob du alleine zuhause lebst, oder wann du aus dem Haus gehst. Oder sonstige etwas abwegige Fragen gestellt.

Das jemand dich nach deinen Hobbies fragt ist das normalste der Welt... Und das er bissl mit seinem Kickboxen rumprollen wollte auch. So nach dem Thema "Ich kann dich beschützen".

Ausserdem wenn er dich eh nicht auf nem Foto gesehn hat woher soll er dann wissen, wer du bist und wen er überhaupt entführen soll?

lovelia1309
Beitragsersteller

Ja stimmt schon Dankeschön für die Antworten ich glaub ich steiger mich da zu sehr rein

Wenn du dich da so reinsteigerst, dann solltest du solche Plattformen erst garnicht benutzen. Besser so wenig wie möglich von sich preisgeben.

Ob der tatsächlich Kickboxen macht, weißt du ja nicht, er kann dich auch nur ausgefragt haben, um mehr von dir zu erfahren.

Aber warum solle er dich entführen, wenn ihr euch nicht kennt.

Fragen die andere stellen sind ja nicht verboten, aber man muss sie auch nicht beantworten.

Mach halt deinen Standort aus wenn du so paranoid bist.
Welcher normale Mensch gibt denn bitte seine Standortfunktion auf solchen Plattformen frei?