Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den größte Fehler, den du gemacht hast war, dich danach wieder mit dem zu treffen. Von dem anderen willst du doch gar nichts. Und der scheint auch nix zu kapieren. Brich den kontakt ab und wenn der weiss, dass du eh eine Beziehung hast, dann sag ihm doch einfach, das dir der andere wichtig ist und du keinen Kontakt wünschst mehr.

Angst ist der schlechteste Ratgeber für irgendwas. Hilft nix. Dummerweise müsstest du jetzt noch beichten,d ass du weiterhin Kontakt hattest und sogar warum. Das ist echt strange für einen Aussenstehenden, zu verstehen, das du den kontakt nur aufrechterhalten hast, aus Angst erpresst zu werden. Dabei hat er dich doch gar nicht erpresst, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also ich würde es so machen: Kontakt Abbruch sofort, wenn du merkst, er erpresst dich wirklich mit seinem Wissen, dann besprich das in einer ruhigen Stunde mit deinem Freund. Sonst wirst du echt nicht mehr froh.

Ansonsten rate ich dir schon, erstmal die klappe zu halten. Wenn du es aushälst. Das weiss ich nicht. Manchmal ist totale Ehrlichkeit besser trotz möglicher Konsequenzen, das weiss ich nicht für dich.

Hi AmyMainz,

meiner Meinung nach, solltest du sofort den Kontakt zu den anderen Typen abbrechen. Die Chance, dass er weitere Treffen möchte ist nämlich hoch. Vergiss den und konzentriere dich auf deinen Freund. Sollte trotz abgebrochenen Kontakt, wieder die Nachfrage nach einem Treffen kommen, dann sag ihm, dass du einen Freund hast. Und sollte er dich im allerschlimmsten Fall erpressen, dann kannst du immer noch mit deinem Freund darüber reden.

Natürlich war es nicht klug fremdzugehen, aber ich denke, dass du drausgelernt und den Fehler nicht mehr machen wirst.

Solltest du noch weitere Ratschläge benötigen, dann melde dich gerne wieder bei mir.

Viele Grüße

Julian92000

Du musst mit den Konsequenzen deiner Taten Leben lernen. Ehrlichkeit ist gut. Sei ehrlich zu deinem Freund und lass dich nicht erpressen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung