Was tun?

4 Antworten

Ich würde das mal ansprechen, wenn die Stimmung locker ist und wenn es passt. Etwa: "Weisst du, du hast damals immer schlecht über meinen Freund geredet. Das habe ich fies gefunden." - Mit so einer Formulierung gestehst du der anderen zu, dass sie sich entwickeln kann und heute nicht mehr so ist. Das motiviert sie auch, heute nicht mehr so zu sein.

Ihr seid jung und entwickelt euch. Da soll man nicht allzu nachtragend sein.

Bei solchen Situationen kann es manchmal helfen, wenn man sich die Dinge von einer anderen Perspektive aus anschaut. Wenn du das Mädchen nicht magst, dann muss das gar nicht unbedingt etwas Schlechtes sein - man kann eben nicht mit jedem so gut zurecht kommen. Und es ist ebenfalls eine Sache, wie viel du dich davon beeinflussung lassen willst.

Ich würde dir raten, dir das zu überlegen - du musst die Person ja nicht unbedingt mögen, wenn das Gefühl für die andere Menschen in deiner Freundesgruppe nicht gefärden wird.

Du solltest das Mädchen mit dem du ein Problem hast ansprechen und die Probleme die im Raum stehen klären. Wenn sie Teil der Freundesgruppe ist, wirst du ihr immer wieder begegnen, es sei denn du löst dich aus der Gruppe.

Vielleicht kannst du die Konflikte die du mit ihr hast ja mit ihr gemeinsam aus der Welt schaffen. :)

Ich würde das als Chance sehen ob man sich vielleicht ein bisschen kennen lernen kann und das Verhältnis irgendwie verbessern kann