Was tun?

2 Antworten

reden ist wichtig, zur klärung der frage nach dem warum.

es kann ganz verschiedene gründe dafür geben, dass er sie (ihren körper?) fotografiert. hat er ein hobby? fotografiert er sie, weil er auf sie steht?

sind wir mal ehrlich: jeder hat irgend einen kollegen oder eine kollegin, die er scharf findet. oder eine filmschauspielerin. oder die verkäuferin im backshop. natürlich fängt man nichts im büro an (manche schon), natürlich lernt man nie eine hollywoodschauspielerin kennen (manchmal denke ich, es ist auch gut so), und die dame im backshop hat die falsche religion. also passiert nichts.

die freundin der freundin, das ist schon was anderes, das ist in greifweite und wäre erlaubt, tja, wenn es dich nicht gäbe. halt nein, das ist nicht wahr, gäbe es dich nicht, hätte er sie nie gesehen. das ist das vertrackte daran, wenn sie zum freundeskreis gehört, ist die hemmschwelle geringer, man kennt sich, man hat auch mal gelegenheit für kurzes alleinsein miteinander....

im normalfall wäre sie bei sowas auf der hut, weil sie ihre freundin, nämlich dich, sicher nicht verlieren will. allerdings gibt es genug fälle, wo gerade die beste freundin, die gut bescheid weiss, seine fehler kennt, deine fehler kennt - sich irgendwann mal den freund ihrer freundin angelt. hab ich schon erlebt. das in etwa werden deine aktuellen ängste sein, gerade.

in diesem fall weisss sie nichts davon, und er hat es ihr nicht gesagt. er hat fotos gemacht, das ist erst mal alles. "von ihren körper" klingt seltsam. nackt wird sie ja wohl nicht gewesen sein... die frage ist, und damit sind wir wieder am anfang - warum hat er es gemacht?

hör dir an, was er zu sagen hat. im schlimmsten fall vermisst er etwas, und kompensiert es durch kleine virtuelle eskapaden. im harmlosesten fall hat er nur ihren kopf nicht mehr auf dem bild draufgehabt.

es ist für uns sehr schwer einzuschätzen, was da gerade abgeht. eins dürfte sicher sein, männer sind bei sowas sehr viel unbedarfter, weil sie die ängste um rivalität und konkurrenzfähigkeit des körpers einer frau gegenüber mitbewerberinnen in dieser form nicht kennen. sie sehen sich auch pornos an, weil sie gern mal geil sind, und gehen dennoch nicht fremd. und dort bspw passieren explizitere dinge als das anschauen einer anderen frau - was er ungeschickterweise in seinem handy fotografisch dokumentiert hat.

lass es dir erklären, und sei milde. wenn ihm etwas fehlt, oder er die andere besser fände oder was mit ihr tun wollte, würde er es sowieso tun. da würde auch die szene nichts ändern, die du ihm ggf machen willst. sag ihm, dass dich das verletzt. wenn er dich liebt, wird er alles tun um zu vermeiden, dich zu verletzen. und du lass ihm ein bischen freiraum, in seinem handy. ich habe keine ahnung, was meine kinder oder meine frau auf den ihrigen an fotos haben - und ich wills nicht wissen.

Das ist seltsam, sowas ist nicht normal. Sprich mit ihm darüber, sowas muss diskutiert werden, sonst tust du dir keinen Gefallen.