Was tun?

Silencer1975  22.11.2023, 13:49

worum ging es denn in dem chat?

LMelissa9000
Beitragsersteller

Er hat ein schlechtes Gewissen weil er die Telefonate absagt , wie gehts was machst usw

7 Antworten

ganz ehrlich, in einer intakten Beziehung kannst du das ohne Probleme ansprechen. Meine Freundin hat FaceID bei meinem Handy und ich bei ihr. Wir verwenden unsere Handys gegenseitig als wären beide unsere eigenen. Warum den auch nicht? Es gibt ja nichts zu verbergen. Und wenn mich oder sie etwas verunsichert oder stört, dann spricht man es an und das ist dann auch kein Problem.

war heimlich an dem Handy meines Freundes

Ist ein großer Vertrauensmissbrauch von dir, dagegen ist der Chat deines Freundes nichts

David91117  22.11.2023, 16:13

Ganz ehrlich meine Freundin hat FaceID bei meinem Handy und ich bei ihrem, sie verwendet mein Handy als wäre es ihr eigenes. Warum genau sollte mich das Störe oder warum sollte ich das als Vertrauensbruch sehen? Wenn es mich stören würde, würde das heißen es gibt in meinem Handy etwas womit ich eigentlich ihr Vertrauen schon missbraucht habe!

123Juulia123  22.11.2023, 16:16
@David91117

Laut Fragestellung hat sie es heimlich gemacht.

Also nicht vergleichbar mit euch, die es nicht heimlich machen müssen.

David91117  22.11.2023, 17:08
@123Juulia123

Ja, ok, ist sicher nicht korrekt, aber mit einer Entschuldigung sollt das Ganze dann auch wieder durch sein.

Also entweder du sagst es ihm. Dann hast du zwei Möglichkeiten

1. Er hat einen guten Grund

2. Er hat keinen guten Grund und du solltest Schluss machen, wenn er dich betrügt.

Wenn du es ihm nicht sagst, hast du auch zwei Möglichkeiten

1. Du frisst es in dich rein und lasst es darauf beruhen

2. Du frisst es in dich rein und es wird irgendwann eh rauskommen

3. Du frisst es in dich rein und er macht mit dir Schluss.

Ich denke keine von den Optionen ist die beste, aber du solltest dir überlegen, ob er wirklich loyal ist und wie lange die Loyalität noch anhält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich entschuldigen wäre ne gute Option. Du warst heimlich an seinem Handy und hast seine Privatsphäre verletzt. Und ein einfaches Emoji hat sowieso überhaupt nichts zu bedeuten.

Draus lernen, dass man nicht im Handy des Freundes stöbert.

Auch solche Emojis haben oft eine total harmlose Ursache/Erklärung.