Kann man den 😬 falsch verstehen?
Dachte der emoji bedeutet eher was negatives? Jedenfalls meine ich (23) das so, aber mein Freund (35) versteht irgendwie Emojis immer anders und denkt ich will ihn mal damit verarschen oder so...
Bei dem hier: 🙈 denkt er ich verarsche ihn. Hab mich mal verspätet und den emoji dazu geschrieben, als ich ankam hat er mich richtig zur Sau gemacht durch den emoji hätte ich meine Verspätung lustig gefunden und ihn einfach verarscht?!
Irgendwie ergibt das für mich alles keinen Sinn...
Oder?
Irgendwie ist der ganze chat jetzt weird?
8 Antworten
U+1F62C
Kopieren
Teilen
Das ist mir jetzt echt peinlich! Ausdruck von Nervosität, Unbeholfenheit oder Verlegenheit. Verängstigtes und schuldiges Lächeln: Jemand hat etwas Blödes getan und versucht die angespannte Situation durch Grimassenschneiden aufzulösen.
😬Smiley mit Zähnen: Bedeutungen im Überblick
Er kann aber auch negativ gemeint sein. So kann man damit zum Beispiel zeigen, dass man eine Grimasse schneidet. Es kann bedeuten, dass sich jemand ekelt, etwas peinlich findet oder aufgeregt ist. Auch wenn jemand nervös ist, kann er dieses Emoji in seiner Aussage einfügen.
Vielleicht braucht er eine Brille 😁
Liegt vielleicht am Altersunterschied oder an seiner Persönlichkeit. Jeder hat zwar kleine Auffälligkeiten. Aber wenn jemand ständig denkt, dass man was gegen ihn hat, könnte man mal in der Kindheit rumgraben. Manchmal findet man ungelöste Konflikte.
Manche Leute halten das für einen Lachsmiley, ich glaube auf manchen Androidknochen sieht der auch so aus... anders ist das nicht zu erklären.
Aber hey: das ist dein Freund. Wenn du mit dem nicht kommunizieren kannst, dann weiss ich auch nicht... redet halt einfach darüber. Was ist das bitte für ne Beziehung!?