Was tun , wenn man nur Pech im Leben hat?

8 Antworten

Bessere Entscheidungen treffen. Das, was viele Glück, Pech, Unglück, Zufall, Schicksal oder was auch immer nennen, ist nichts weiter als das Zusammenspiel von Konsequenzen von Entscheidungen aller Beteiligten, und das schließt eben insbesondere die Konsequenzen jeweils eigener Entscheidungen mit ein und damit auch jeweilige Eigenverantwortung.


Bvgler6  14.09.2024, 11:20

Bullshit Person A lebt im Wald und muss zur Universität fahren da es keine mitfahrmoglichkeit Existiert,Person a wird während er schläft sein Fahrzeug gestohlen , Person a stellt Anzeige doch Polizei ist unfähig , Person a investiert sein Erspartes um ein neues Fahrzeug zu holen wird aber verarscht , ein zweiter Anlauf doch wieder das gleiche.

Woher hätte Person a das wissen können denn sein Studium kann er nun vergessen es sei denn er läuft nach dem Schulschluss los nach hause legt sich 15min hin und läuft wieder zurück den Person a benötigt 8std Laufweg.

Ihrer Naturwissenschaft nach müsste Person A arbeitslos sein und das Studium niemals beginnen , ein Versager sein und glücklich zu sein ?

Wir können das Beispiel auf etliche Probleme ansetzen und niemals wird ihr Quark Sinn ergeben.

Das Glück eines Menschen ist abhängig von den Mitmenschen , jeder noch so glückliche Mensch der sein Leben perfekt vorbereitet kann ein Bein in die Hölle gestellt werden denn glückliche Menschen kann man schaden, unglückliche Menschen sind nicht zu schaden , u know Wahrheit Wahrheit falsch ?

JTKirk2000  15.09.2024, 21:55
@Bvgler6

Wer studiert, aber im Wald schläft, der setzt irgendwo falsche Prioritäten, basierend auf falschen Entscheidungen, von daher ist das, was ich geschrieben habe, definitiv kein Bullshit, sondern eher der Inhalt des Kommentars auf den ich hiermit reagiere. Und wenn ein Fahrzeug gestohlen wird, ist auch die Möglichkeit des Diebstahls ein mögliches Resultat vorher unzureichender Absicherung. Traurig aber wahr und daher ebenfalls eine Konsequenz falscher Entscheidungen.

Und auf den anderen Blödsinn ab der ersten Frage in ihrem Kommentar werde ich mich erst recht nicht einlassen. Wer studiert, hat entweder die persönlichen finanziellen Rücklagen oder kann finanzielle Unterstützung beantragen, also hat man es nicht nötig, unbedingt im Wald zu übernachten. Damit hat sich diese Unterhaltung hier vom Sinn er erledigt.

standardfrat712  27.01.2025, 18:14
@Bvgler6

Tolles Beispiel! Kann davon einiges bestätigen: Ohne Hilfe und Zuwendunden durch Geschwister oder Eltern bist du nur noch arm dran. Ich kam komme und lebe in scheiss Familienverhältnis und nichtmal das elterliche Erbe bekommen wir aufgeteilt (7 Geschwister). Tanten und Onkel pfeifen auf mich (kleiner Bruder) obwohl ich als einziger Kinder habe. Es ist die pure Ignoranz und Überheblichkeit (Rangordnung?) die mich au h mit 45 Lenzen fertig macht. Du kannst machen was du willst.. die Umgebung entzieht dir alle Hoffnung. Bei meiner Frau sehr ähnlich... Ich spiele Lotto... bisschen Hoffnung :(

Versuche einfach immer glücklich zu bleiben, dich selbst zu lieben und daran zu denken, dass nicht alles immer nur Pech ist. Nach jedem Tiefpunkt folgt immer ein Hochpunkt. So ist es fast immer in der Mathematik und immer im echtem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte es so sagen das man immer an einem Punkt ankommt an dem es dir extrem gut bzw. extrem schlecht geht aber irgendwann kommt man an denn Punkt zurück an dem es dir wieder quasi normal geht also werde gut noch schlecht also im mittelma.

Falls dir das hilft :)

Woher ich das weiß:Recherche

Auch bei Pech kann man ziemlich viel aus seinem Leben machen.

Pech und Glück gibt es immer wieder im Leben. Das hat man nicht in der Hand. Aber mit Ehrgeiz und Kontinuität kommt man weiter

Absterben bis es nicht mehr weh tut und versuchen zu überleben ❤️

Wenn es nicht mehr aushaltbar ist dir ein Nachbarland suchen wo begleiter Suizid angeboten wird.