Was tun wenn die eigene Schwester richtig arrogant geworden ist?

5 Antworten

sag ihr einfach das du es scheiße findest das sie so geworden ist und geig ihr mal deine meinung vielleicht bewirkt es was.. hoffe es hilft VIEL GLÜCK :) :*

Wenn man in einem Menschen "Arroganz" erkennt, kann es sein dass er (in diesem Fall deine Schwester) sehr unsicher ist in ihrem Verhalten ist. Mit 20 befindet man sich heut in einer "spaestpupertierenden Phase" - also sie versucht auszuloten, wie weit sie gehen kann. Ich würde schon einige Regeln aufstellen, so dass jedes Familienmitglied seinen Beitrag im Haushalt  leistet. Schliesslich lebt ihr in einer Wohnung zusammen. Das lässt sich nur im gemeinsamen Gespräch lösen. Wobei deine Eltern (Mutter) schon klare Grenzen setzen sollte.

Ich wünsche dir, dass Ihr das wirklich in einem klärendem Gespräch lösen könnt. Viel Glück.

Sie zieht bestimmt bald aus. Macht es deiner Mutter nichts, das deine Schwester so Arrogant ist? Wenn ja, lass sie doch mal mit deiner Schwester reden.

Kaffeebohne123
Beitragsersteller

wir haben so oft schon mit ihr darüber geredet. aber, am ende bricht es zu einem riesen chaos aus. & ich habe tage lang mit ihr stress -.- & wenn man sie darauf anspricht zickt sie sofort rum. jeder hat gesagt, das sie sich richtig verändert hat & sie jetzt nicht auf so einem hohen ross sein soll. sie hat sogar ihr kintakt mit ihrer freundin gekündigt nur weil ihr freund sie ned leiden kann.oki mich ghets nichts an mit wem sie was kündigt, aber is schon übertrieben?

Ich würde nicht sagen, dass du übertreibst. Am besten du weist sie darauf hin, da du immer einen guten Draht zu ihr hattest, wird dies bestimmt etwas bringen. Bitte sie darum, dass sie wenigstens kurz beim Abräumen hilft oder ihr Besteck nicht rumliegen lässt :P

hmm.. das ist schwierig aber hast du schonmal versucht mit ihr zu reden? unternehmt etwas zusammen und dann habt ihr zeit zum reden. mehr kann ich dir leider nicht helfen. hoffe das wird wieder :)