Eigene Schwestern befehlen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

11 Antworten

Nein

Befehlen: Nein. Aber du kannst mal in einem ruhigen, freundlichen Moment mit ihr reden weswegen du ihre Kleidung als unangebracht findest und das es besser wäre, nicht so Freizügig gekleidet zu sein. Aber auf keinen Fall mit dabei streiten, denn das geht nur nach hinten los und sie wird dann eher stur sein.

Auch kannst du mal mit deinen Eltern darüber reden, vielleicht sehen sie das nicht so eng wie du. Kann auch sein das du es als Bruder anders, strenger, siehst als sie.

Nein

Da Du kein Sorgerecht hast kannst Du garnichts tun außer mit Deinen Eltern darüber reden.

Und deren Entscheidung hast Du auch mit 18 noch zu befolgen. Sie sind die Sorgeberechtigten für Deine Schwester. Niemand sonst.

warehouse14

Nein

Nein, befehlen kannst du als Bruder nichts. Und selbst Erziehungsberechtigte schlagen am besten keinen Befehlston an, sondern versuchenzu überreden.

Wenn euer Verhältnis gut ist, dann kannst du ihr ausführlich erklären, warum du dir Sorgen machst, und wie ihre freizügige Kleidung auf Jungen wirken kann. Vielleicht kannst du sie überzeugen.

Wenn euer Verhältnis nicht wirklich gut ist, dann bringt ein Gespräch über ihre Freizügigkeit absolut nichts, und du kannst es dir sparen.

Mir fällt aber gerade ein, bist du vielleicht Moslem und siehst evtl. Freizügigkeit wo gar keine ist??

Ja

Hallo,

ich bin auch eine große Schwester und für meine kleine Schwester bin ich auch so was wie Mama #2 und beste Freundin zugleich. Natürlich muss das mit den Eltern besprochen sein, in den meisten Fällen sollten deine Eltern nichts dagegen haben wenn du deine Schwester "mit-erziehst". Ich mache es ja auch so. :D

Allerdings bin ich bereits volljährig und deine Schwester ist nicht dazu gezwungen auf dich zu hören.

Wichtig wäre ein gutes Verhältnis zu ihr zu haben und mit ihr offen über alles reden kannst. Also auch so, dass sie freiwillig zu dir kommt und von Sachen erzählt.

Sei ihr Safe Space. :) Sie wird dir dafür ewig dankbar sein, glaube mir.

Liebe Grüße

Sarah

Ja

Also ich würde es ihr nicht "befehlen" dann hört sie erst recht nicht auf dich(weiß ich weil ich selber so eine kleine Schwester bin😉)

du musst es ihr in einem ruhigen Ton erklären und ihr sagen, warum das nicht "in Ordnung" ist

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer Großfamilie mit 10 Familienmitgliedern