Welche Haushaltsregel ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sonstiges 44%
Wer schmutzig macht, muss dann auch aufräumen! 33%
Egal wer schmutzig macht, die anderen können auch aufräumen 22%

6 Antworten

Sonstiges

Ich finde die Regelung gut, dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Wenn mal einer keine Zeit hat, dann übernimmt der andere.

Ansonsten halte ich die Regelung auch für gut, wenn man abwechselt. Z.B. eine Woche spült der eine, die nächste Woche der andere ...

Wenn Besuch da ist, spült man das benutzte Geschirr von den Gästen selbstverständlich mit weg. Gäste müssen nie putzen - Gastfreundschaft.

Wenn du bei deiner Cousine bist und kochst, solltest du auch nichts spülen müssen.

Ich persönlich mache es aber immer so, wenn ich was schmutzig mache, Toilette oder Tisch o.ä. putze ich es immer gleich weg.

Egal wer schmutzig macht, die anderen können auch aufräumen

Ich finde es kann jeder sauber machen. Ist doch egal von wem der Dreck kommt, ihr wollt es doch alle sauber haben. Ich finde es auch häufig einfacher, wenn die Aufgaben klar verteilt sind und von der zuständigen Person erledigt werden auch wenn sie nicht der verursacher ist

Sonstiges

Hi ^^

Ich bin ein großer Fan der Regel:

"Jeder macht, was er kann, von allem, was anfällt"

Das soll in diesem Zusammenhang heißen, dass man, sofern man dazu in der Lage ist, seinen eigenen Dreck wegräumt. Wenn aber jemand anderes das mal vergessen hat oder nicht konnte, räumt man das auch auf. So macht dann (nach dem Prinzip) hoffentlich jeder mal etwas.

Sonstiges

Also ich finde so ein Mittelding passt eher.

Alle sollten aktiv mithelfen.

Egal wer was schmutzig gemacht hat.

Egal wer schmutzig macht, die anderen können auch aufräumen

Jeder macht, wenn etwas dreckig ist, sauber. Dann fühlt sich keiner benachteiligt und jeder ist ehrlich zu einander