Was tue ich, wenn mein neu gekaufter Blaupunkt LED TV keinen Scart-Anschluss hat?

1 Antwort

Wieder einmal einer der einfach nicht schreiben kann wie er die Sender empfängt..... Wieso brauchst Du einen Receiver? Wenn man sich einen neuen Fernseher kauft, dann achtet man darauf, dass er den nötigen Receiver bereits eingebaut hat. Empfängst Du über Schüssel, kaufst Du einen Fernseher mit DVB-S Tuner, empfängst Du über Antenne, mit DVB-T Tuner, empfängst Du über Kabel, einen DVB-C Tuner. Es macht KEINEN Sinn einen Receiver an einen HD-Fernseher mit Scart anzuschliessen. Der Fernseher hat dann KEIN HD-Bild, da hättest Du Dir auch einen alten Röhrenfernseher kaufen können. HD geht nur über HDMI. Also entweder Du entsorgst den Receiver und kaufst Dir einen HD-Receiver mit HDMI oder DU gibst den Fernseher zurück und kaufst einen mit eingebautem Receiver. Aber noch was: Wenn Du die drei farbigen Kabel an den Fernseher anschliessen kannst, dann geht ALLES und nicht nur ARD und ZDF. Dann stimmt eben was nicht mit dem Receiver. Dann sind wir wieder bei folgendem: Ihr wollt eine schnelle und gute Antwort, schreibt aber nicht wie Ihr die Sender empfangt! WIR sind keine Hellseher!

Cassie76
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Trotzdem: Wäre ich ein Experte und kein Laie, hätte ich natürlich die Frage mit allen für die Bearbeitung hilfreichen Details und Informatonen gestellt. Ach, nee, dann hätte ich die Frage ja gar nicht gestellt, da ich dann die Antwort selbst wüsste!!