Was treibt eine Mutter dazu an,dem Vater daw Kind zu entziehen?
Es ist mir passiert und kenne das auch in einigen anderen Fällen.
Meine Ex macht mir zum Beispiel seit Jahren den Umgang so schwer wie möglich,entzieht mir diesen Zeitweise komplett und dominiert und kontrolliert somit die Umgangszeiten.
Wenn abgemacht ist,das ich das Kind bekomme,ist das Kind plötzlich ihrer Aussage mach Krank,hat Termine,will nicht oder oder oder,was natürlich alles gelogen ist.
Verletzte Gefühle kann ich mir kaum vorstellen,da sie mir das Leben schon vor dem Kind zur Hölle gemacht hat und ich mit meinem Helfersyndrom trotzdem für sie da war und ihr alles mögliche angenommen habe an Unterstützung,obwohl sie mehrmals Fremdging,mich Demütigte,mich mit lügen überhäuft hat und mich damit versucht hat zu brechen.
Hin und wieder sagte sie mir von sich aus,das sie mich liebt und ich sie für immer mit mir zusammenbleiben will,was ich zum Anlass nahm,weiter bei ihr zu bleiben und den Terror immer wieder unter den Teppich kehrte.
Ich versuche seit Jahren schon mit ihr zu reden,warum sie sich gegenüber mir so verhält,aber eine Antwort habe ich noch nie bekommen.
Das Kind hat sie damals auch Eigenregie bekommen (heimlich die Pille weggelassen)worauf ich natürlich lange hochgradig wütend war,aber dennoch blieb ich wiedermal bei ihr und habe sie und mein Kind trotz allem angenommen und unterstützt.
Ab dem Zeitpunkt fing es langsam an,das sie mich aus der Beziehung herausekelte mit dem oben genannten Dingen,die ab da an so schlimm wie nie zuvor wurden.
Die Beziehung endete dann mit der xten Affäre von ihr,die ich selbst herausbekommen musste.
Seit versucht sie mir weiterhin das Leben so schwer wie möglich zu machen und benutzt dafür unser Kind als Waffe gegen mich.
Nebenbei möchte ich nochmal dazu sagen,das ich mir nichts zu Schulden habe kommen lassen,was das alles rechtfertigt,das sie sich mir gegenüber so verhält.
3 Antworten
Erinnert mich an den Spruch meiner Großmutter: "Gutmütigkeit ist Dummheit!"
Diese Frau dominiert Dich und Du lässt das geschehen. Du belohnst Sie noch für das miese Verhalten.
Schaffe Fakten und lasse Dich nicht mehr dominieren!
Ich an Deiner Stelle würde das Umgangsrecht mit meinem Kind behördlich regeln lassen. Entzieht sie Dir wieder Dein Kind, dann wird das geahndet. Wollen wir doch mal sehen, wann sie klein beigibt? Wenn's nicht im Guten geht, dann eben mit Druck!
Deine Ex scheint nach Deiner Schilderung wirklich eine gestörte Persönlichkeit zu haben. Alleine die Pille heimlich wegzulassen, ist ein nicht verzeihlicher Vertrauensbruch.
Und wie das so ist mit gestörten Persönlichkeiten: Es ist schwer mit Ihnen zu leben. Sie hat sicherlich ein geringes Selbstwertgefühl und das kompensiert sie mit dem bisschen Macht, welche sie ausüben kann. Das arme Kind, nebenbei...
Das erinnert mich ein wenig an die "histrionische Persönlichkeitsstörung" - vielleicht guckst Du Dir bei Youtube dazu ein paar Videos an. Ich kann auch Unrecht haben, das musst Du beurteilen. Vielleicht hilft es Dir aber Muster zu erkennen und dann weniger hilflos vor der Gesamtsituation zu stehen. Du bist auf jeden Fall nicht allein!
Das ist die Ausübung von Macht.
Manche Menschen sehen das als späte Rache bzw Genugtuung.
Sie kann dich offenbar jetzt nicht mehr so ausbeuten wie früher.
Ok,aber wieso Rache?Nach all den Dingen die passiert sind hätte ich doch höchstens Gründe,um Rache ausüben zu wollen