Was treibt eine Mutter dazu an,dem Vater daw Kind zu entziehen?

3 Antworten

Erinnert mich an den Spruch meiner Großmutter: "Gutmütigkeit ist Dummheit!"

Diese Frau dominiert Dich und Du lässt das geschehen. Du belohnst Sie noch für das miese Verhalten.

Schaffe Fakten und lasse Dich nicht mehr dominieren!

Ich an Deiner Stelle würde das Umgangsrecht mit meinem Kind behördlich regeln lassen. Entzieht sie Dir wieder Dein Kind, dann wird das geahndet. Wollen wir doch mal sehen, wann sie klein beigibt? Wenn's nicht im Guten geht, dann eben mit Druck!

Deine Ex scheint nach Deiner Schilderung wirklich eine gestörte Persönlichkeit zu haben. Alleine die Pille heimlich wegzulassen, ist ein nicht verzeihlicher Vertrauensbruch.

Und wie das so ist mit gestörten Persönlichkeiten: Es ist schwer mit Ihnen zu leben. Sie hat sicherlich ein geringes Selbstwertgefühl und das kompensiert sie mit dem bisschen Macht, welche sie ausüben kann. Das arme Kind, nebenbei...

Das erinnert mich ein wenig an die "histrionische Persönlichkeitsstörung" - vielleicht guckst Du Dir bei Youtube dazu ein paar Videos an. Ich kann auch Unrecht haben, das musst Du beurteilen. Vielleicht hilft es Dir aber Muster zu erkennen und dann weniger hilflos vor der Gesamtsituation zu stehen. Du bist auf jeden Fall nicht allein!

Das ist die Ausübung von Macht.

Manche Menschen sehen das als späte Rache bzw Genugtuung.

DieBohne123
Beitragsersteller

Ok,aber wieso Rache?Nach all den Dingen die passiert sind hätte ich doch höchstens Gründe,um Rache ausüben zu wollen