Was tragt ihr zur Zeit für Strumpfhosen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aktuell meistens so 15 den, wenn es wärmer wird 8 den und wenn es kälter ist 20 den. Bei dickeren Geweben finde ich das Tragegefühl bis auf wenige Ausnahmen meistens zu unangenehm.

Und normalerweise schwarz oder hautfarben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr gerne dünnere Nylons von 5 bis 20 den

steefi
Beitragsersteller

15den ist bei mir die Grenze zum Nichts, da 8den bei eimal Husten kaputt sind 😉

JuniorBJ92  29.05.2024, 13:22
@steefi

Findest du? Ich hab die von Calzedonia, die sind super. Sind aber halt auch wirklich ein Hauch von nichts. Da merkt man bei schwarzen Strümpfen nicht mal mehr, das sie schwarz sind

Guten Morgen, ich dachte wirklich, ich wäre die Einzigste, die JETZT noch Strumpfhosen trägt...!

Also ich trage zur Zeit auch Feinstrumpfhosen von 20 - 40 DEN

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Sommer

Feinstrumpfhosen trage ich eher selten, wenn dann max 20 DEN, genau wie bei den von mir bevorzugten Feinstrümpfen, die ich viel lieber trage, als Feinstrumpfhosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter und ich tragen ganzjährig Strumpfhosen. Von der dünnen Sommerstrumpfhose bis zur dicken Wollstrumpfhose.

Je nachdem was ich vorhabe, Welches Outfit ich anziehen möchte und wie das Wetter ist, suche ich die für mich passende Strumpfhose aus. Im Sommer trage ich auch mal keine zum Kleid - aber auch im Sommer gibt es kühlerer Abende. Dann ziehe ich bei Bedarf eine Strumpfhose später an oder wenns zu warm sein würde, könnte man eine Strumpfhose ja auch wieder ausziehen. Eine Jeans wird im Sommer auch getragen, warum sollte ich dann auf Strumpfhosen verzichten?

Meine Söhne und meine Mann haben in diesen Frühjahr auch noch länger Strumpfhosen wie beim Sport unter der Shorts angezogen gehabt, weil es noch sehr frisch war. Und bei der Jagd kann es beim Ansitzt recht kühl werden und da ist warme Kleidung bzw. das Zwiebelprinzip angezeigt.

Letztendlich gibt es keine festen Jahreszeiten für Strumpfhosen. Das muss und kann jeder für sich selbst entscheiden. Und das ist doch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns so wie heute wärmer ist, dünnere Nylonstrumpfhosen, so ab 5 den aufwärts. Es gibt Sommerstrumpfhosen mit Kühleffekt und es werden im Sommer ja auch weiter lange Hosen angezogen. Aber ich ziehe auch mal zum Kleid keine an.

Welche Strumpfhose ich auswähle, hängt vom Wetter ab, was ich ansonsten anziehe oder davon ab, was ich vorhabe. Für jeden Anlass, für jede Aktivität und Wetter habe ich die passenden Strumpfhosen.

Und im diesen Jahr gab es noch lange kalte Tage und wechselhafteres Wetter. Daher haben meine Söhne und mein Mann da auch noch Strumpfhosen angezogen haben.

Jeder sollte das anziehen, was man möchte. Ich fühle mich in Strumpfhosen wohl, mein Mann findet diese schön an mir und ich finde Strumpfhosen sehen bei meinen Mann gut aus und auch bei den Jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung