Was tragt ihr in einem Schlafsack (Jungs)?

10 Antworten

Unterhose, T-Shirt.

Ich nehme nicht extra zusätzlich einen Schlafanzug mit auf Tour wenn ich draußen unterwegs bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Kommt auf die Temperatur und den Schlafsack an. Im Sommer nur Shirt und Shorts, im Winter Sweatshirt und lange Hose. Im Extremfall dünne Thermojacke und Hose. ☝️Je mehr man an hat desto eher friert man!! Geeigneter Schlafsack und Unterlage sind aber das A&O!

Es kommt auf die Situation drauf an. Bei nässe, und dann wenn es auf das Gewicht drauf ankommt würde ich sogar mit feuchten Klamotten schlafen um sie dann nachts im Schlafsack durch die Körperwärme zu trocknen, dies geht aber auch nur dann, wenn man nur für 1-3 Nächte draußen ist. Ansonsten würde ich mit einem normalen Schlafanzug im Winter und im Sommer mit Unterhose schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mal in island mit meinen jungs und haben gezeltet einmal im Sommer und einmal im Winter im Sommer hatte ich mich nicht umgezogen hatte noch Regenhose Regenjacke und Matschanzug im Winter Skihose skijacke und Skianzug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Camping/Zelten dasselbe wie im Bett daheim: Schlafanzug

Beim Trekking/Wandern(wo es aufs Gewicht ankommt) die unterste Schicht vom Tag, also meist Funktionswäsche.

Es gibt noch so eine "Legende", dass man wenig bis gar nix anziehen soll. Das gilt aber wohl nur, wenn man die noch kalte Kleidung mühsam erst aufwärmen müsste, mit dem ganzen Gerödel keinen Platz mehr im Sack hätte oder der Schlafsack eigentlich zu warm ist(sodass man schwitzen würde).

Woher ich das weiß:Hobby