Was trägt man beim Vorstellen an Privatschule?

7 Antworten

Ganz normal, sauber und ordentlich.. weder Anzug noch Kostüm

ihr braucht euch nicht verkleiden :)

Anzug/Krawatte sind keinesfalls übertrieben.

"Casual look" zeugt von Unreife.

Muss halt nur gepflegt aussehen und zum Typ passen. Als Punker solltest ihr da besser nicht gerade hin gehen. Wem Anzug gut steht, wie z.B. dem Markus Lanz, kann das durchaus tragen. Darf aber nicht nach Konfirmation aussehen. LOL!

Eine Tochter von uns und 2 Enkelkinder haben Privatschulen besucht bzw. besuchen sie noch. An allen Privatschulen geht es recht locker zu, wenn auch meist etwas konservativ.

Aus diesem Grund sollte man eher nicht im neuesten abgefahrenen modischen Outfit dort erscheinen.

Sportlich-elegant ist schon angemessen, beim Mann geht ein Sakko mit oder ohne Krawatte. Natürlich geht auch ein Anzug, aber es muss ja nicht gleich der Schwarze sein. Das wäre eher übertrieben.

Was für eine Privatschule ist es denn genau?

Meinerseits ist es ja nur eine Schule, die privat ist und deshalb auch Gebühren bezahlt werden müssen. Deshalb ist es nicht so wichtig, so schick anzuziehen, aber trotzdem sollte man einen guten Eindruck hinterlassen. Gepflegt und jetzt auch nicht in Freizeitklamotten