Was trägt man als Speditionskaufmann Lehrling im Büro?

3 Antworten

Spontan würde ich mal auf dezente Kleidung tippen, also keine Bandshirts oder so etwas. Anzughose oder schwarze Jeans plus Oberhemd oder Poloshirt kommt immer gut.

Paul19940903
Beitragsersteller

Ja das dachte ich auch, allerdings stört das ja bei Arbeiten im Lager oder in meinem Fall (arbeite am Flughafen) am Vorfeld. Ist ja kein reiner Bürojob, also auch mit Handarbeit verbunden, deshalb hab ich keine Ahnung, wenn ich wie ein Bürokaufmann komme kann ich nicht arbeiten und wenn ich wie ein Maurer komme schaut das auch nciht gut aus.

oliberlin  26.06.2015, 00:27
@Paul19940903

Ah OK, dann lass die Anzughose vielleicht lieber weg. Eine ordentliche, dunkle Jeans hält da vermutlich mehr aus. Wenn echte Arbeitskleidung verlangt wäre hätte man Dir das sicher schon irgendwie mitgeteilt, also sollte die sicherlich reichen.

Hemd, nicht ausgewaschene Jeans oder eine "Stoffhose"/Chino, ggf. auch ein Poloshirt, gute Lederschuhe -------------> das sollte passen! Passend sind auch Hemden unter Pullis/Sweatshirts insofern dass der Kragen oben rausschaut.. sollte dann aber farblich zusammenpassen :)

So ähnlich habe ich mich auch während meiner Ausbildung zum Industriekaufmann angezogen, bin mit diesen Outfits nie in irgendeiner Weise angeeckt.

Was haben denn deine Kollegen an? es ist immer gut, wenn du schaust was die anderen so tragen und dich daran etwas orientierst :)