Was taugen die Mini-Backöfen von Aldi oder Lidl?

5 Antworten

lies dein rezept und die leistung der öfen.

das solltest du selbst schaffen....l

Klar, warum nicht? Das Volumen des Backofens sollte wenig Einfluss auf das Ergebnis haben. Außer natürlich, Du brauchst eine Befeuchtung während des Backens wie beim Bäcker - dann ist so ein Ofen sicherlich die falsche Wahl.

Für mich sind die Dinger rausgeschmissenes Geld. Bzw. nehmen nur noch mehr Platz weg.  Man sollte sich eine Mikrowelle mit Heißluft (Umluft) und Unter / Obergrill kaufen, dann hat man alles in einem Teil. 

konzato1  12.12.2017, 14:29

Oder meinst du diese Brotbackautomaten? Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und einige lecker Brote gebacken. Aber irgendwann ist es langweilig geworden und das Teil ist auf dem Boden gelandet. 

Der anzuwendende "Trick" liegt in der anzuwendenden Feuchtigkeit im Minibackofen MIT Umluftfunktion. Hierzu ist das beiliegende Blech mit etwas Wasser zu befüllen und auf den Boden des Minibackofens zu stellen. Es hilft Hauch, etwa nach jeweils einem Drittel der Back oder Grillzeit, diese Bodenplatte mit Wasser aus einem Kakteensprüher mit Wasser zu benetzen. Durch Umluft und Sprüh - Feuchtigkeit Keine Nässe gelingt alles nach wenigen Übungen mit nur einem Drittel Energieaufwand.

Also wenn du sowas mit nem mini Backofen machen willst, solltest du lieber etwas tiefer in die Tasche greifen.