Was symbolisiert dieses Straßenschild?

5 Antworten

Der Stiel gehört zur Schaufel, das rechts unten soll aber ein Erdhaufen sein.

So sah es übrigens vor ca. 50 Jahren aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
 - (Führerschein, Verkehr, Straßenverkehr)

Das Schild zeigt einen Bauarbeiter, der mit einer Schaufel Sand, Kies, Erde....schaufelt.

Es lässt sich nicht erkennen, ob es sich um eine Frankfurter (unten im Bild links) oder Holsteiner Schaufel (unten im Bild rechts) handel, weil nur der Stiel zu sehen ist.

Dieses schwarze, dreieckige Gebilde unten rechts im Schild ist jedenfalls keine Schaufel....

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
 - (Führerschein, Verkehr, Straßenverkehr)

Da schaufelt jemand einen in einem Haufen Erde.

Die Schaufel steckt in dem Haufen Erde.

transatlantik93  01.07.2024, 22:10

Aber ich glaube, der Bauarbeiter ist Linkshänder. 😅😂

Eine Schaufel und einen Erdhaufen sind das auf dem Schild. ¯\_(ツ)_/¯