Was stört euch in eurem Fitnessstudio am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Verhalten anderer Mitglieder 54%
Öffnungszeiten 21%
Defekte oder veraltete Trainingsgeräte 13%
Fehlende und nicht kontinuierliche Betreuung durch Trainer 8%
Fehlende Klimatisierung 4%
Trainer/innen 0%
Fehlendes Trainingsequipment/unpassende Kursangebote 0%

17 Antworten

Öffnungszeiten

Mich stört vieles.

folgende Dinge:

• mein neues Fitnessstudio hat wochenends nur bis 21 Uhr geöffnet, was ich viel zu kurz finde. Meist bin ich da erst mitten beim Training (clever fit). Bei Mc fit hatte ich das Problem nicht.

• Männer die mich pedophil anschauen oder gaffen. Finde ich extrem nervig. Ich will meine Ruhe und nicht als sexobjekt abgestempelt werden. Dabei fühlt man sich einfach unwohl

• Männer die beim Training laut stöhnen

• Wartezeiten wenn das Gerät besetzt ist. Hab ich bei beiden Studios gehabt aber bei clever fit warte ich seltener auf ein Gerät als bei mcfit

• die Trainer sind nett, fühle mich bei clever fit aber von ihnen beobachtet weil sie ständig durch die Gegend laufen und rumräumen, bei Mc fit war man unauffälliger Beim Training

• kaputte Geräte/ alte Geräte. Das Problem hatte ich aber nur bei mcfit.

• nicht ausreichende Trainingsausstattung

• fehlende Klimatisierung, es ist einfach viel zu heiss und stickig im Raum. Hab ich bei beiden Studios, bei Mc fit war es extremer

• es ist extrem voll. Das Problem hatte ich aber auch nur bei mcfit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport
Fehlende Klimatisierung

Für den Preis von 25€ monatlich kann man zwar nicht zu viel erwarten aber zumindest die Lüftung und Klimatisierung sollte besonders im Sommer funktionieren. Gerade im Bereiche der Cardiogeräte bekommt man nur schlecht Luft und es ist sehr stickig. Vor allem da es erst seit ein paar Monaten geöffnet hat und eigentlich alles auf dem neusten Stand sein sollte. Lüften kann man auch nicht da sich die Fenster nach außen nicht öffnen lassen. Ansonsten bin ich mit der Ausstattung und der Betreuung durchaus zufrieden. Nervige Mitglieder hat man so gut wie überall aber deshalb geh ich immer früh morgens 💪

bestdude
Beitragsersteller

Ich kenne auch bislang nur ein Studio bei uns im Ort, dass überhaupt Klimatisierung anbietet. Die Fitnessketten wie McFit oder FitX gar nicht bei uns.

Fehlende und nicht kontinuierliche Betreuung durch Trainer

Clever Fit

Leider sind dort nur wenige "echte" Trainer angestellt. Viele Mitarbeiter sind irgendwelche Schüler oder Studenten, die eigentlich nur für organisatorische Dinge, Hanteln aufräumen usw. zuständig sind. Allerdings kann man nicht direkt zwischen den Mitarbeitern und den Trainern unterscheiden, weshalb ich auch schon des öfteren einer Aushilfe triningsspezifische Fragen gestellt habe. Da diese oft selber schon 1-2 Jährchen pumpen, versuchen sie dich dann zu "beraten" und auf einmal trainierst du mit strammen 60kilo Körpergewicht nach dem Trainingsplan von Markus Rühl -.-

bestdude
Beitragsersteller

Gibts denn die Möglichkeit Trainingspläne mit Trainern auch nach der einmaligen Einweisung zu machen?

Sums3l  28.08.2020, 14:15
@bestdude

weiß ich nicht, da ich es persönlich noch nicht in Anspruch genommen habe.

Havenari  30.08.2020, 00:21
@bestdude

Prinzipiell ja, dafür zahlt man eine "Trainerpauschale" (ob man will oder nicht).

Verhalten anderer Mitglieder

Bin bei Fit/One und habe mit keinem der oben genannten Dingen ein Problem, wahr auch schon zu jeder erdenklichen Tageszeit da. Manchmal ist es halt ein wenig voll, aber bis jetzt war normales Training immer möglich und man musste höchstens mal 5min auf ein Gerät warten. Manchmal stört mich die Musikwahl, aber da kann man ja eigene Kopfhörer mit Musik/Podcasts/etc. benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Verhalten anderer Mitglieder

Zur Zeit eig gar nichts. Schön leer und die meisten Leute sind nett und gut drauf.

Ansonsten Leute die ihre Gewichte nicht aufräumen oder die kleineren Gewichte mit 20 kg Scheiben begraben

Und natürlich die Curler im Squat Rack ;)