Was stört euch an Ultras/was findet ihr gut an Ultras?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TimTim,

1) Machen Stimmung.

2) Stellen sich ganz in den Dienst des Vereins und handeln dementsprechend manchmal irrational. Aber das ist IHRE Sache.

3) Nerven bei Auswärtsspielen mit ihrer Selbstinszenierung, indem sie 90 Minuten lang Fahnen schwenken und sich selbst und manchmal auch mir die Sicht in dem relativ kleinen Auswärtsblock beschränken. Scheinen sich für das Spiel aiso nicht unbedingt zu interessieren. Das verstehe ich an ihnen nicht.

emesvau  23.04.2022, 11:57

Zu deinem 3.) Punkt: WTF? Fahnen sind ein optisches Stilmittel. Wenn sie dir auf den Keks gehen, dann geh auswärts halt auf den Sitzplatz? Das ist doch bekannt? Wo ist dein Problem?

WisperndesGras  23.04.2022, 12:26
@emesvau

Möchte stehen, das Spiel gucken und mit denen Krach machen. Was ich auch alles tu.

emesvau  31.05.2022, 15:53
@WisperndesGras

Dann such dir doch Plätze aus, bei denen du das kannst? Wird ja nicht im gesamten Bereich so sein.

WisperndesGras  31.05.2022, 20:07
@emesvau

Dann bin ich oft in der letzten Ecke der Auswärtskurve.

Was ist eigentlich der Grund dieses ständigen Fahnenschwenkens?

Kontra. Gewalt ist nie gut.

emesvau  22.04.2022, 13:58

Wieso assoziierst du die Ultrabewegung direkt mit Gewalt?

ZiegemitBock  23.04.2022, 13:14
@emesvau

In jüngerer Zeit ist bei einem Teil der Ultras eine gewisse Radikalität zu beobachten, die unter anderem vom Fanforscher Dr. Pilz als Hooltras bezeichnet wird. Es handelt sich dabei um Ultras, die sich selber als solche sehen, aber teilweise wie Hooligans agieren. Ein bekanntes Beispiel dafür ist die mittlerweile aufgelöste Gruppe 0231 Riot (Borussia Dortmund), die von einigen als Wegbereiter für diesen Typus betrachtet wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-Bewegung

emesvau  25.04.2022, 08:51
@ZiegemitBock

Du zitierst Wikipedia Artikel? Echt jetzt? Nennst dann noch als Beispiel die Nazi-Gruppe Riot? Wow. Du kennst dich echt aus.