Ist Kino das neue Theater?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theater ist immer authentisch und kann nicht wiederholt werden, man nimmt also an einem einmaligem Ereignis teil. Durch die "echten" Personen auf der Bühne sind sie mir persönlich irgendwie näher und wirken authentischer als Darsteller in einem Film. Natürlich sind nicht die gleichen Special-effects möglich und da die Szene live ist, ist vielleicht nicht die gleiche Perfektion in jeder Szene möglich. Was aber eben auch origineller und authentischer Wirken kann.

theater ist immer einzigartig weil immer eine person einen kleinen fehler macht oder iwas anderes passiert...aja und natürlich darf man mit den ganzen HD und §D sachen im kino nicht vergessen das kein kino so 3D sein kann wie ein theater und auch nicht so eine gute auflösung haben kann (brllenträger die ihre brille vergessen haben ausgeschlossen ;D)

HD-Technologie ist ein Fernseh-Format und hat mit dem Kino nichts zu tun. Das Kino war auch bereits vor der 3D-Technik beliebt, und wesentlich haben sich die Zuschauerzahlen seit der Einführung von 3D-Filmen nicht verändert. Was die Technik mit damit zu tun hat, dass Kino "interessanter" sein soll, ist mir auch schleierhaft. Warum ist es denn interessanter? In welcher Hinsicht?

Theater wirkt auch garantiert nicht "echter" durch tatsächlich auf der Bühne vorhandene Darsteller, eher wirkt die Bühnensituation noch künstlicher als das Kino. Vielleicht liegt ja darin gerade das Besondere des Theaters?

Deine Argumente musst du schon selbst finden, aber die bisherigen sind noch ein bisschen lahm.

belehrt kann man auch im Kino werden. Karthasis gibts auch in Filmen.

Pro Theater:

Tatsächlich einzigartige Vorstellungen, eigene Interpretationen/Umsetzungen, im Allgemeinen gehobeneres Niveau, Umsetung von Stoffen, die es nie in Kinos schaffen würden, wegen zu wenig Interesse.

ok ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe :)

gibt es denn überhaupt noch pro argumente für Kino, außer, dass die 3D und HD Technik das Kino viel beliebter gemacht hat?