Was stört euch aktuell am meisten an der deutschen Politik?

7 Antworten

Zu kompliziert. Zu bürokratisch.

Einfache und pragmatische Lösungen gibt es leider viel zu wenige.

Die Bürokratie. Realer Irrsinn ist voll damit und das kratzt nur die Spitze des Eisbergs.

Immer nach dem Motto: Vorschrift vor Verstand.

Ein Gedicht:

Die AFD, sie schürt die Angst, vor Fremden, die angeblich uns bedroh’n.
Doch wer hinsiet erkennt, dass das nur böse hetze ist, die uns täuscht und blend’t.
Remigration, das klingt so neutral, doch dahinter steckt ein böser Plan. Menschen sollen ausgeschlossen werden, nur weil sie nicht ins Nazi-BILD passen, das ist doch nicht gut.
Lasst uns stattdessen zusammenstehen, gegen Hass und Ausgrenzung kämpfen. Denn nur so können wir eine Zukunft gestalten, die für alle Menschen in unserem Land zum Wohle ist und nicht nur für wenige Auserwählte.

Du musst mir für das Gedicht nicht danken

Die Bürokratie, die Steuererhöhungen, die Abschaffung der Subventionen, generell die Verteuerungspolitik der Ampel, die Gesundheitspolitik von Lauterbach, die unkontrollierte Migrationspolitik der Ampel, und überhaupt die gesamte Politik der Ampel-Regierung, insbesondere die Grünen. Es wird bei uns gekürzt und gekürzt, dabei Steuern erhöht, aber Auslandszahlungen werden weiter munter gemacht. Statt sich um wahre Probleme zu kümmern, wird ein Schwachsinn wie Gender gefördert.

Wir bräuchten dringend was komplett Neues. Allerdings wäre ich bereits schon froh, wenn wir nach der nächsten Wahl eine Regierung ohne Die Grünen bekommen würden.

Gruß NicoFFFan

Mich stört krass, dass aus wenig sehr sehr viel Unruhe gemacht wird.
Man muss immer wieder kurz vorm Fass explodieren sein.