was stimmt nicht mit den Schwänen?

 - (Farbe, Schwan, schnabel)  - (Farbe, Schwan, schnabel)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nur das Männchen hat die tieforangene Farbe. Die Weibchen und die noch nicht geschlechtsreifen Jungen haben immer blasse Schnäbel (bzw. nicht so deutlich gefärbte)


DeadLife 
Beitragsersteller
 10.08.2010, 00:39

klasse. Danke für diese Antwort!!! Aber ich war fest der Meinung, dass auch die Weibchen diese tiefrotorangen Schnäbel haben. (?.?) doch nicht?!

@suki11 nimm dir an solchen Antworten wie dieser hier mal ein Beispiel!!! Sowas kann ich echt nicht ab!

benutzer27  10.08.2010, 00:58
@DeadLife

Nee, zumindest in der Tierwelt sind die Männer immer die schöneren, nur bei den Menschen will das keiner Wahrhaben ;-)

denke die farben der schnäbel kommt mit der zeit ...man wird ja auch nicht dunkel geboren (als deutscher jetzt ) man bräunt sich ja auch um farbe zu bekommen ....anders könnte ich das nun auch nicht erklären

kann es sein das die noch jung sind?


DeadLife 
Beitragsersteller
 10.08.2010, 00:38

auf dem zweiten Bild sind die beiden Altvögel, nur dadurch bin ich ja auf den Farbunterschied aufmerksam geworden

Das haben die vermutlich vererbt bekommen.

Hi, das sind noch junge Schwäne, im Halb-Erwachsenn Stadium; jüner als Erwachsene, älter als Teenager.. Es gibt junge Schwäne die haben hellbraune Schnäbel, helle Füsse und helles Gefieder wie diese. Andere wiederum haben dunkelgraue Schnäbe, dunkllgraue Füsse und dunkles Gefieder. Bei denen mit den hellbraunen gefieder bleiben in der Regel die Füsse hellbraun, bei den anderen dunkel bis schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung