Was stimmt mit mir nicht?

Hätte mich genauer aus drücken sollen ich spüre kein glück mehr ich kann nur noch trocken reden wie als währe mir alles egal ich habe keine Motivation für nix

2 Antworten

Ich hab keine Ahnung, was das ist, es hört sich jedoch nicht sonderlich positiv an, also würde ich dir raten das mit Personen abzuklären die eine gewisse Expertise haben. Je nachdem wie lange dieser Zustand schon da ist und wie sehr du darunter leidest, Hausarzt/Hausärztin, Psychotherapeut/in oder Sorgetelefon (z.B Nummer gegen Kummer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – psychisch absolut stabil

RndmUmfragen1o
Beitragsersteller

Habe diesen zustand seit ungefähr jetzt 3 tagen und ich kann garnix mehr ich kann lachen ich fühle nix man will mit mir reden ich kann nur trocken antworten ich weiß ja wahrscheinlich warum weil mir ist in der kindheit und allgemeinen in mein leben sehr schlimme sachen passirt und habe jz einfach mal seit dem was neulich passiert ist tieferdrüber nach gedacht aber ich weiß nicht

Burggespenst71  23.08.2024, 03:30
@RndmUmfragen1o

Okay also eine schlimme Kindheit geht an den wenigsten bzw. niemanden spurlos vorbei, ich rate dir ernsthaft das mit professioneler Unterstützung aufzuarbeiten, heißt versuche einen Therapieplatz zu bekommen. Der wird vermutlich nicht leicht zu bekommen sein, jedoch gibt es meist die Chance auf Zeitnahe Vorgespräche, um eine grobe Einschätzung von der Person und zu deiner Situation zu bekommen. Alternativ kann es helfen sich z.B einen guten Freund oder Familie anzuvertrauen. Oft gibt es auch Selbsthilfegruppen oder Sozialarbeiter/innen die weiterhelfen können.