Depressiv trotz Gebete?

6 Antworten

Sich einsam und alleine zu fühlen hängt meistens damit zusammen, dass man einsam und alleine ist. Womöglich beschäftigst du dich zu sehr mit deinem Glauben der dich vom Leben abhält weil du vergisst, dass du noch ein Leben hast das gelebt werden soll. Seinen Glauben nur zu studieren hält einem oft davon ab, ihn zu leben.

Bei Muslime ist das wohl auch nicht so einfach, da sie bei allem was sie tun Angst haben irgendwelche Sünden zu begehen für die sie von Allah bestraft werden oder in die Hölle kommen können. Ein solcher Glaube kann einen schon einsam und depressiv machen. Du bist nicht die einzige Muslima mit diesem Problem, da gibt es genügend denen es so geht wie dir. Aber du kannst das ändern wenn du willst, doch dazu muss man Gott und auch anderen Menschen vertrauen können. Gott will nicht das wir depressiv und einsam werden, genauso wenig wie er uns Angst einjagen will.

Ich bin Christ und lebe in dem Bewusstsein, dass mir Jesus Christus alle meine Sünden vergeben hat und sie immer auch vergibt, wo ich welche begangen habe und sie mir bewusst geworden sind und ich Gott in Jesus Christus dafür um Vergebung bitte. Das lässt einen sein Leben viel freier leben weil man nicht ständig Angst haben muss, weil man weiß dass er barmherzig ist und einen liebt.

Wo Liebe und Vertrauen herrscht, da hat Einsamkeit, Depression und Angst keine Chance sich zu manifestieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Das hat leider nichts mit deiner Religion zutun. Das wurde mich auch viele Jahre lang eingeredet.

Wenn es einem schlecht geht, dann heißt es, dass man sich mehr seiner Religion widmen soll, dann würde es einem besser gehen. Und wenn das nicht klappt, dann heißt es, dass Allah die testet, die er liebt, und dass man durchhalten soll, weil man ja gerade getestet wird.

Es ist leider alles eine Lüge, auch wenn du mir das vielleicht nicht glaubst. Bei einer Depression muss man sich professionelle Hilfe holen und mit Menschen reden, die einen verstehen.

Depressionen sind nunmal ein psychische Erkrankung und Gott hat uns hier die Möglichkeit gegeben, zu Doktoren zu gehen. Was ein Geschenk oder? Leider hat nicht jeder die Möglichkeit. Also ergreife dieses wunderbare Geschenk.❤🙌🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Depressionen können tatsächlich sogar vererbar sein. Hat viel auch mit deinem Gehirn zu tun. Dagegen kann beten helfen muss es aber nicht.

Wenn es so einfach Wäre würde jeder Psychater nur Gebetsbücher austeilen.

freiburg2  29.04.2024, 21:28

dann würde ja die Pharmaindustrie nichts mehr verdienen!

Spaghettius  29.04.2024, 21:30
@freiburg2

Ich glaube am Profitgeilsten ist nichtmal die normale Pharmamedizin sondern die Ganzen Planzlichen Alternativen die nur mit Plazebo Abreise.

Mach mal 1 Woche viel Schönes, um dich damit zu erfreuen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gott, Allah)