Was stimmt mit den Menschen nicht?

14 Antworten

Kann ich verstehen. Ich erlebe es zwar nicht ständig als grausam, aber vieles verstehe ich einfach nicht oder ich lehne es gar ab. Das nahm im Lauf der letzten Zeit so sehr zu, dass ich mich von dieser Gesellschaft abgewendet hab (ja, ich schreib troztdem hier), denn:

Was ich weder ändern noch ertragen kann, davon muss ich mich distanzieren.

Jetzt muss ich nicht mehr den ganzen Tag den Kopf schütteln, mich aufregen, fluchen, weil das ist nicht so gesund. Ich beschäftige mich einfach nicht mehr damit. Ich bin jedoch kein "Systemkritiker".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich fühle mich nicht wohl in dieser Welt.

Allerdings steht uns zumindest momentan keine andere Welt zur Verfügung. Und ob es auf einer anderen Welt tatsächlich besser wäre, steht auch in den Sternen. Jedoch kannst Du auf Dein direktes Umfeld einen gewissen Einfluß ausüben. Also unternimm etwas, damit es dort besser wird.

Kaum wer fühlt sich noch richtig wohl auf dieser Kugel

Und einige merken es, irgendetwas, stimmt hier gar nicht, im Lebens System geht einiges schief

Informiere dich mal über MATRIX, Simulation, Paradoxon, Ying und Yang, dir wird die Birne qualmen

Wir glauben an diese nutzlose Realität, aus Konsum Geld und Arbeit, ignorieren Mobbing und Krieg da WIR es nicht ändern können

Werden böse zu Menschen welche sich trauen ANDERS zu denken

Diese Realität, ist die grösste lüge, der grösste SChein überhaupt

Wo auf der einen Seite, Party mit Frieden läuft, herrscht auf der anderen Seite Krieg und zerstörung

Bedank bei den Göttern oder welchen Idioten auch immer die dieses System erschaffen haben

Die Anzahl der MObbing Oper und suizide durch Störungen und Probleme, steigt immer weiter, dennoch begreift keiner etwas, weil se alle verblöden, sich durch die NORMALITÄT ablenken lassen

Matrix FIlm, Morpheus

" Du merkst das mit der Welt, etwas nicht stimmt, du fühlst es, du siehst es nicht, aber es ist da, wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht "

Millionen Menschen schauen jeden Tag Nachrichten über die Afrikanische Armut und andere Probleme, um am nächsten Tag wieder gelangweilt gestresst, oder doch lächelnd zur Arbeit zu gehen und nicht weiter über das zu denken was sie sahen

Marionetten, Sklaven werden sie, wir auch oft genannt

Diese Welt, ist die Pure Hölle, um uns unter Kontrolle zu halten, und ein Spiel mit uns zu spielen, wer auch immer der Spiele Master davon ist.........

Ich selbst war Opfer von Mobbing, dachte Anfangs, die Welt wäre wunderschön, bis ich älter wurde, und die Wahrheit sah, DUMMHEIT, Brutalität, und Macht Gierige Arroganz beherrschen die durch vertrümmernde Welt Kugel

Schon Einstein und andere intelligente Menschen, sahen dies, und prägten dieses, mit Sätzen die wir noch heute kennen

Einstein: Egal welche Waffen wir heute haben

der Krieg wird mit Steinen und Stöchen ausgetragen

Zwei Dinge sind unendlich die Menschliche Dummheit, und das universum, beim Universum bin ich mir noch nicht sicher

Und das ist teils über 100 Jahre her

Viel Spass, in der Denkspirale, des Feuers.........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist so eine Sache mit dem Wohlfühlen. Über Jahrtausende hat der Mensch versucht, das Zusammenleben erträglicher zu gestalten. Dafür wurden Regeln aufgestellt. Ohne Regeln wird der Mensch zum Tier. Bzw. bleibt im 'Es' (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Strukturmodell_der_Psyche)

Und da gilt dann das Recht des Stärkeren. Nur eine strenge übergeordnete Autorität - also der Staat - , die für die Einhaltung der Regeln des Miteinander sorgt, kann dessen Herr werden.

Das vollkommene Modell dafür wurde aber wohl noch nicht gefunden.

Tofujaki  17.11.2023, 19:19

Du hast grade gut und sehr informativ die Rangordnung und das Rudelverhaöten auf leichter Sprache erklärt für das Tier Mensch. Müssten mehr Leute lesen. BTW, quält keine anderen Tiere und go vegan.
Wenn ihr der wir Menschen leiden, schaut mal ganz wo anders hin :

https://www.instagram.com/reel/CzuFH3YhZDc/

Period

Ja, heutzutage hat sogar eine "freundliche Begegnung", einen negativen Beigeschmack.

Maximilian1813  17.11.2021, 16:05

Leider ja, egal was du machst, du machst es falsch, hatte sowas selbst schon, ich fühle mich in dieser Welt nicht mehr wohl, habe keine Ahnung was mit uns passiert is, ich sags dir ehrlich, ich bin tief traurig und verzweifelt, das kann halt einfach nicht unsere Realität sein, das ist so gruselig