Was stimmt bei meinen Fingernägeln nicht?

4 Antworten

Deine Fingernägel haben aber eine gleichmäßige Farbe und glatte Oberfläche und auch deine Handflächen schauen recht gesund und schön aus.

Bei Google findest du viele Erklärungen. Gib mal "Rillennägel" ein. Einige Wissenschaftler vermuten, dass Flüssigkeitsmangel dahintersteckt.Trinkst du nicht genug?

hakase3r
Beitragsersteller

Trinke jeden Tag mindestens 3 Liter Wasser

sind Finger dran,,.......:)

hakase3r
Beitragsersteller

-.-

Geh mal zum Arzt.

Mach dir aber vorher mal den Dreck unter den Nägeln weg und hör auf, die Nagelhaut abzuknabbern. Das sieht eklig aus!

Mignon5  15.08.2019, 16:35

Wenn die Nagelhaut abgeknabbert wird, kann es sich um Nagelbettverletzungen handeln.

hakase3r
Beitragsersteller

Ist ne Zwangsstörung, kann nicht anders, mache das oft. Genau so wie mit Fingerknacken

SteffoMUC  24.10.2019, 08:57
@hakase3r

Das lässt sich vielleicht dennoch "in den Griff" kriegen, versuch es mal oder sprich mit einem Profi. Wäre schade, wenn Du dich da weiter so "runter richtest". ;)

ahilmicio  16.08.2019, 06:58

Das die Nägel so aussehen kommt durch das ständige Abknabbern des Nagelbettes! Wird mit den Jahren noch schlimmer....

tu was gegen das Nagelknabbern... vielleicht indem Du versuchst erstmal nur links zu knabbern... und dann zu gucken wie sich die rechte Hand/Nägel verändert!

SteffoMUC  24.10.2019, 08:56
@ahilmicio

Es ist wirklich wahrscheinlich, dass es vom Knabbern kommt - und auch der Hinweis, dass es schlechter werden könnte, steht hier zu Recht. Versuch unbedingt, dass abzustellen - und Du wirst sehen, Deinen Hände werden es Dir danken!