Gänsehaut beim Schneiden von Fingernägeln

2 Antworten

Hi. Habe das Problem selbst. Ist total nervig. Was kann das nur sein?

Ohne Witz...Ich weiß genau wie du dich fühlst. Wenn ich meine nägel schneide kann ich danach nichts mehr anfassen (Genau wie bei dir vorallem bei Stoff). Ich habe keine Ahnung was das ist und wie mans los wird. Habe es ca. mit 8 Jahren bekommen und bin jz 14. Meine Mutter meint ich soll meine hände eincremen und einfach schneiden. ist so einfach gesagt. das Problem ist dann nur dass es durch die creme noch schlimmer wird. Meine Freunde meinen dann immer so: " hä was is daran so schlimm nägel zu schneiden" nur weil sie keine Ahnung haben was das ist. Ich dachte ich bin der einzige der das Gänsehautgefühl mit kurzen Nägeln kennt. Als Tipp: Ich gehe demnächst wahrscheinlich zu nem Hautarzt und frage ihn was da los ist und wie man es los wird. Ich nämlich kein Bock dass alle anderen immer auf meine Nägel schauen oder abfällige Kommentare bringen.