aber ich liebe meine Fingernägel

7 Antworten

Geige mit langen Nägeln geht nicht. Entweder Geige, oder lange Nägel, man muss sich entscheiden. Ich selbst spiele Geige, und selbst wenn meine Fingernägel mal wieder ein, zwei Millimeter zu lang gewachsen sind, spüre ich das beim Spielen und es stört mich. Was du machen könntest, ist, dir falsche Nägel aufzukleben, wenn du gerade nicht Geige spielst. Aber eigentlich, finde ich, bieten selbst geschnittene Fingernägel genügend Fläche, um sie zu lackieren und zu bemalen. Nur weil sie kurz sind, heißt das nicht, dass du sie nicht pflegen darfst. Und denk mal ans Positive... sie gehen nicht so leicht kaputt. Nichts hasse ich mehr als einen abgebrochenen Fingernagel, der ins Fleisch schneidet.

1cm ? Das ist nicht viel.

So und zu deinem problem, was ist dir denn wichtiger? Nägel oder geige spielen? Aber nur mal so am rande, auch nicht in jedem beruf darfst du lange Fingernägel haben.

MichelleRussia
Beitragsersteller

ach was willst du ich bin 13 Jahre ich will auch nicht 5 cm lange haben und ich bin nicht so hobbylos das ich sie genau messe ich habe geschätzt !!!

Mimii921  17.09.2014, 18:06
@MichelleRussia

Und das ist jetzt ein grund hier so unhöflich zu werden? Ich kann nichts dazu, dass du deine frage nicht richtig formuliert hast.

MichelleRussia
Beitragsersteller
@Mimii921

ich bin nicht unhöflich und ich habe gerade verstanden das du es anders verstanden hast ich meinte diese kake wie heißt das dieses weiße bei dem nagel ka ob du es checkst auf jeden fall meinte ich das weiße ist bei mir ca. 1 cm lang...bzw WAR....

Mimii921  24.09.2014, 20:05
@MichelleRussia

Und ob du unhöflich bist, erwachsene leute spricht man mit sie an ;)

Und die weiße nagelspitze ist ja nur der teil, der nicht auf dem nagelbett liegt und da istes sehr schön, dass du zwar dies gemeint hast, aber hellsehen kann wohl kaum eeiner.

MichelleRussia
Beitragsersteller
@Mimii921

Ja sorry, ich hab nicht gewusst das sie eine Erwachsene sind! und ja ist jetzt auch egal ich spiele jetzt Geige und jetzt ist bei einer Hand alle Fingernägel kurz und bei der anderen sind sie lang, aber egal....

MichelleRussia
Beitragsersteller
@Mimii921

Ja sorry, ich hab nicht gewusst das sie eine Erwachsene sind! und ja ist jetzt auch egal ich spiele jetzt Geige und jetzt ist bei einer Hand alle Fingernägel kurz und bei der anderen sind sie lang, aber egal....

MichelleRussia
Beitragsersteller
@Mimii921

Ja sorry, ich hab nicht gewusst das sie eine Erwachsene sind! und ja ist jetzt auch egal ich spiele jetzt Geige und jetzt ist bei einer Hand alle Fingernägel kurz und bei der anderen sind sie lang, aber egal....

Ja, das ist ein Problem der Jugend, beim Instumentenspielen.

Weißt Du, dass um auf der Gitarre zu spielen, Du auf der rechten Hand lange und der linken keine Nägel bräuchtest?! Und meistens sind es Männer :) Und sie lieben ihre rechte Hand mit langen Nägeln, sie wird jeden Tag gepflegt :))

Es gibt glaub ich kein Instrument, wo Du lange Nägel haben darfst! Auf dem Klavier musst Du mit den forderen Kissen spielen. Und das Geigenspiel erfordert kurze Nägel, Spiel mit den Kissen.

Momentan ist es IN kurze Nägel zu haben und schlamm oder rote Farbe.

Es gibt keinen Musiker mit langen Nägeln und Musiker sind meistens sehr modebewusst und müssen auch auf das Äussere achten. Die meisten Frauen finden sich damit ab, keine Nägel zu haben. Aber keiner wird Dir das abkaufen, dass Du Geigerin bist mit solchen Nägeln!!!

tja, entweder oder. Manchmal muss man im Leben Prioritäten setzen, entweder lange Fingernägel oder Geige

ich spiele auch geige und meine fingernägel sind ca. 1,5cm lang. ich finde die länge eigentlich sehr gut - sieht nicht abgekaut aus aber auch nicht künstlich oder zu lang. aber grundsätzlich solltest du dich von deinen langen fingernägeln trennen, wenn du geige spielen willst. dadurch gehen die seiten schneller kaputt und nicht nur das ist ein nachteil! ich würde mich an deiner stelle für die geige entscheiden!!! :)