Was stimmt an diesem Lebenslauf nicht?

SimonBlack  22.05.2023, 18:08

Für welchen Job hast du dich beworben?

qqualityfight
Beitragsersteller

Keinen Hohen! Einen für die Werkrealschule passenden Job. Es sind mehrere.

5 Antworten

Abgesehen von "Frühzeitig beendet", "kein Abschluss" und den ganzen anderen Rechtschreib- und Formulierungsfehlern, sehe ich keinen Grund für eine Absage.

Was natürlich heißen soll, dass so eine Bewerbung bei mir sofort im Müll landen würde.

qqualityfight
Beitragsersteller

Bitte!😢🙏🙏

qqualityfight
Beitragsersteller

Was könnte ich anders machen?😭 Bitte hilf mir! 🙏😭

WeHaveTheAnswer  22.05.2023, 18:13
@qqualityfight

Nichts, was wirklich etwas ändern würde. Wenn du frühzeitig beendet/kein Abschluss hast, ist das eben so. Allerdings könntest du für die Zukunft etwas an deinen Deutschkenntnissen machen. "Servicekraft als Kellner, Bedienung" ist absoluter Blödsinn. Eine Servicekraft ist Kellner/Bedienung. Das sind keine 3 verschiedenen Dinge.

qqualityfight
Beitragsersteller
@WeHaveTheAnswer

Dürfte ich dich um einen Gefallen bitten ? Könntest du meine letzte Frage anschauen? Ich habe mir sehr viel Mühe für die Bewerbung gegeben.

Hallo quality, das sieht wirklich nicht gut aus. Du hast auch kaum irgendwo einen Abschluss erlangt. Da musst du dir vielleicht etwas mehr einfallen lassen. Vielleicht gelingt dir das mit dem YouBot besser. Mit dem YouBot kannst du dir einen kostenlosen Lebenslauf erstellen und bekommst gute Tipps dabei.

Hier der Link zum Youbot: https://www.ausbildungspark.com/youbotplus-demo/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es fehlen die zeitlichen Angaben (von wann bis wann).

Nach dem Geburtsdatum sollten die folgenden Angaben dem zeitlichen Verlauf entsprechen. Also zuerst Grundschule dann Hauptschule usw.

Es fehlen auch die genauen Angaben der Schulen und der jeweiligen Arbeitgeber.

Dann fehlt eine Begründung warum du dich gerade für diese Stelle beworben hast.

Den Rest überlasse ich deiner Phantasie.

qqualityfight
Beitragsersteller

1. reicht es nicht, wenn ich schreibe "07/2019 - 07/2020" ?☹

2. Ich habe überall die Namen der Schule bzw des Betriebs angeschrieben und den Ort

3. Das ist doch ein Lebenslauf, dafür braucht man doch keine Begründung!

Littlethought  22.05.2023, 18:32
@qqualityfight

Sorry die Schrift ist so klein, das habe ich übersehen. Aber die genaue Bezeichnungen wären schon sinnvoll und du solltest Kopien der entsprechenden Zeugnisse oder Verträge beilegen und im Anschreiben jeweils auf die Belegnummer verweisen. Es fehlen auch Begründungen für die jeweiligen Änderungen. So ist das zu steril.

Du könntest dich bei einem Reinigungsunternehmen bewerben. Die verlangen kein Hochschulabschluss. Nur dass man arbeiten will und zuverlässig ist

Kein abgeschlossener Abschluss könnte ein Problem darstellen

qqualityfight
Beitragsersteller

Es war eine Ausbildung...einen Schul-Abschluss habe ich auf jeden Fall.