Google Docs Lebenslauf Vorlage okay?

1 Antwort

Hi,

eine Bewerbung ist immer eine individuelle Angelegenheit - Du willst ja den Job haben, nicht irgendwer.

Da machen sich einfachste übernommene Vorlagen gar nicht gut - das suggieriert dem Arbeitgeber nämlich Lustlosigkeit und Gleichgültigkeit ("Ist auch für keinen hohen Posten, sondern einfacher Arbeiter halt.." -> "bin ja eh nicht wichtig, warum soll ich mir Mühe geben"), und das sind keine Gründe, warum man eingestellt werden sollte...

Wer sich nicht bemüht, bekommt die Quittung in Form einer Absage - oder im Ausschweigen des potentiellen Arbeitgebers.

LG