Was stellt ihr euch vor wenn ihr “Zickwolf” hört?

4 Antworten

Ich könnte mir .... vorstellen.

  • einen Wolf, der zickig ist.
  • einen Wolf, der ein Zicklein gefressen hat.
  • ein Phantasietier, das vorn ein Zicklein und hinten ein Wolf ist. Wenn dieser Zickwolf sich dann in eine Herde von Ziegen einschleicht, erkennen diese nicht, dass es sich in Wirklichkeit um einen hungrigen Wolf auf Beutezug handelt. So haben sie keine Angst und laufen nicht weg, sondern lassen sich fressen.

Nachtrag: Jetzt weiß ich mehr. (Woyzeck)

Unangenehmes Wort: gefräßiger Wolf und der scharfe, harte, scheidende Laut "zick". Oder "Zicken"?

Ein verhaltensgestörter Wolf.

Wolf im Schafspelz vielleicht oder ein Wolf der einen nicht vorbei lässt

Ein Kind im Vorschulalter, das glaubt, ein tolles Wort erfunden zu haben.