Was steht da?

2 Antworten

Das rechts ist ein e

hilfreich👍

Kampf oder so links

Hallo Eyyo18,

es kommt natürlich auf den Kontext an. So wie es da steht, könnte es bedeuten "Kämpf mit mir!" oder es könnte heißen "Los, bekämpf sie / ihn! (oder wen auch immer)"

(Aussprache: Tatakae)

Beispiele:

戦えば乃ち勝つ - Jeden Kampf gewinnen

奴の部下は戦 えます. - Seine Männer / Leute wissen, wie man kämpft. (Können im Kampf geschickt umgehen)

戦え!! - Na los, greif mich an! / Bekämpfe mich!

戦え さとる! - Satoru, greif (ihn / sie) an!

Liebe Grüße

Rose😊🌸🤍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Eyyo18
Fragesteller

Wow danke sehr ! :) also quasi wie im Anime Demon Slayer, als Tanjiro auch Tatakae ruft ?

Kaydina97  22.04.2022, 21:02
@Eyyo18

Ich kenne mich mit anime leider gar nicht aus! 😅 Aber kann gut sein! 😊