Was steht auf diesem Bild auf deutsch?

Bild arabische Schrift - (Übersetzung, Arabisch, Tunesien)

4 Antworten

Ja, da steht ستفرج بإذن الله

Wörtlich: mit Gottes Erlaubnis nimmt es ein gutes Ende.

Bedeutung: Kopf hoch, das wird besser. Ein Spruch zum anfeuern und trösten.

Es wäre gut, die Wörter ganz abzubilden und nicht halb abgeschnitten. Das kleinere unten könnte aber bi-idhnillah بإذن الله sein, was etwa "mit Gottes Beistand" bedeutet.

Und das andere liest sich wie satufradj ستفرج , was irgendwas mit drei sein bedeutet. Vielleicht "frei mit Gottes Erlaubnis" ... Muttersprachler wissen's bestimmt.

Das wird gut gehen, wenn Gott es will .