was steckt hinter Temu?

3 Antworten

zum einen is die qualität nicht gut. vertrau nicht den preisen die dort stehen. "statt 20 euro nur für 20cent" - in wirklichkeit is des ding aber bei weitem keine 20 euro wert.

zum anderen gilt bei temu eins: du bist das produkt. du wirst über die app gnadenlos ausspioniert. wurde von mehreren it-checks mittlerweile bestätigt. kontakte, fotos, micro - auf alles will temu zugriff.

Teure Sachen sind es nicht. Es sind schon Artikel mit sehr schlechter Qualität auch schlecht verarbeitet usw. Die sind nicht soviel wert wie behauptet wird. Die fälschen auch Produkte. Bei zb Elektrogeräten kann es gefährlich sein da sie nicht der europäischen Sicherheitsnorm entsprechen. Da kann zb auch bei Handys tatsächlich der Akku in Flammen aufgehen usw.

Man zahlt da aber vor allem mit seinem Daten. Das verheimlichen sie nicht einmal. Es wurden sogar schon Bankdaten weitergegeben. Man wird auch ausspioniert. Sie können wenn sie wollen auf vieles zugreifen.

Temu ist ein Tochteruntermehmen von PDD Holdings (Pinduoduo). China. Gegründet 2022. Produkte sind möglichst billig produziert und noch billiger angeboten. Ziel: Gewinnung von Marktanteilen um jeden Preis.