Was steckt eurer Meinung nach dahinter?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Dann hat man die Person nie richtig geliebt 50%
Würde auch das sagen was du meinst 50%

3 Antworten

Das Phänomen, sich in einer Beziehung in jemand anderen zu verlieben, ist komplex. Es kann verschiedene Gründe haben, die von fehlender Erfüllung oder Unzufriedenheit in der aktuellen Beziehung bis hin zu persönlicher Unsicherheit reichen. Es bedeutet nicht unbedingt, dass man die aktuelle Person nicht liebt, sondern könnte auf eine Unzufriedenheit mit bestimmten Aspekten der Beziehung hinweisen. Es ist wichtig, offen und ehrlich über diese Gefühle zu kommunizieren, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen oder gegebenenfalls festzustellen, ob die Beziehung weiterhin passend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Würde auch das sagen was du meinst

Eigentlich könnte man auch beide Antwortmöglichkeiten zusammen legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)
Dann hat man die Person nie richtig geliebt

Dann liebt man die Person nicht mehr sondern die in die man sich fremdverliebt hat