Was spricht für/gegen das BSW?

3 Antworten

Ich finde es nicht toll, dass das BSW den Erfolg eines martialischen Imperialismus unterstützt.


DonkeyShot  18.04.2025, 02:49

Russland ist kein Verhandlungspartner, solange es einen Angriffskrieg führt. Erst soll Putin den Krieg beenden und sich vollständig aus der Ukraine zurückziehen. Das ist das Mindeste. Dann können Verhandlungen beginnen.

YamiJana  18.04.2025, 03:09
@DonkeyShot

Du weist aber schon das man dann gar nicht mehr verhandeln muss, weil das Ergebnsi bereits durchgesetzt wurde? Was für ein Unsinn.

DonkeyShot  18.04.2025, 03:15
@YamiJana

Selbstverständlich kann dann erst verhandelt werden. Über eine Zukunft ohne Krieg. Sonst würde sich alles wiederholen. Ich verhandle doch nicht mit jemandem mit Messer an der Gurgel. In dieser Phase wehre ich mich nur.

Vorher gibt es nichts zu verhandeln, denn die Ukraine ist keine Verhandlungsmasse sondern einer souveräner Staat. Oder zweifelst du das etwa an?

Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass Putin keinen Grund für Verhandlungen sieht, solange er militärisch erfolgreich ist oder sein kann. Im Umkehrschluss kann es erst dann Verhandlungen geben, wenn Putin zur Einsicht kommt, dass er das nicht sein wird, und dafür stehen die Chancen umso besser, je stärke die Ukraine unterstützt wird.

YamiJana  18.04.2025, 04:00
@DonkeyShot

Das ergibt alles absolut keinen Sinn.

"Ich verhandle doch nicht mit jemandem mit Messer an der Gurgel. In dieser Phase wehre ich mich nur."

Wenn du mit einem Messer an der Gurgel nicht verhandelst, ist die Gurgel durch. Ganz egal was für Beweggründe der Typ mit dem Messer jetzt hatte. Es wäre also sehr vernünftig zu verhandeln.

"Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass Putin keinen Grund für Verhandlungen sieht, solange er militärisch erfolgreich ist oder sein kann".

Und das wird er auch bleiben. Kann man Scheisse finden, ist aber nun mal Realität. USA haben sich aus dem Krieg zurückgezogen und Europa kann alleine keinen Krieg gewinnen, der auch mit der Hilfe der USA drei Jahre nicht gewonnen werden konnte. Auch nicht mit mehr Militärhife. Bis damit Waffen produziert worden sind und Soldaten ausgebildet wurden, ist der Krieg längst vorbei und in Gaza will man ja auch noch gleichzeitig rum tanzen.

"Vorher gibt es nichts zu verhandeln, denn die Ukraine ist keine Verhandlungsmasse sondern einer souveräner Staat. Oder zweifelst du das etwa an?"

Die Mehrheit der Krim (die Russland sowieso schon seit Jahren besetzt hat, was dich jahrelang garantiert gar nicht geschissen hat) , Donbask etc. ist russisch geprägt und will auch wieder zurück nach Russland, das haben Abstimmungen ganz klar ergeben. Was auch kein Wunder ist, sie werden von Selensky stark unterdrückt und wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Sie dürfen nicht mal ihre eigene Sprache sprechen. Gebt die Gebiete einfach an Russland, siedelt alle Ukrainer, die nicht russisch werden wollen um (Russland soll sich an den Kosten beteiligen) und fertig. Am Rest der Ukraine hat Putin gar kein Interesse. Dieser Krieg aht eine Vorgeschichte, den Leute die einfache Lösungen suchen, so wie du, , gar nicht kennen.

Oder ersetzt den tief korrupten Selensky gegen jemanden, der bereit ist die russischstämmige Bevölkerung besser zu behandeln.

Die Bevölkerung ist kriegsmüde und tausende kriegstüchtige Männer hauen aus der Ukraine ab, weil sie keinen Bock haben von Selensky auf der Strasse aus dem Auto geholt und zum Kriegsdienst gezerrt zu werden, wo sie dann als Kanonenfutter in einem Krieg der nicht mehr gewonnen werden kann, zu enden, nur weil so Leute wie du, gemütlich vom Sofa aus, befehlen wer zu sterben hat.

Glaubst du wirklich dieser Krieg soll überhaupt von irgendjemandem gewonnnen werden? Hast du mal drauf geschaut wie immer genau so viel neues Kriegsgeraät geliefert wird, das der Krieg sich weiter hinzieht, aber nicht gewonnen wird? Es geht hier nicht darum die Ukraine zu zerstören oder zu retten, die ist nur Mittel zum Zweck, es geht darum Geld, Macht, Einluss, in großem Stil zu verschieben. Die Welt umzubauen. Indem zum Beispiel Deutschlands Wirtschaft zu Grunde gerichtet wird. Glaubst du Selensky hätte 100 Milliarden Militärhilfen einfach so irgendwo verloren, wenn er seinen Leuten wirklich helfen wollte? Und glaubst du Europa würde ihm anschließend noch mehr geben, wenn das nicht alles so geplant wäre, um Milliarden in korrupten Kanälen verschwinden zu lassen? Die Ukraine ist eines der korruptesten Länder der Erde. Es ist kein Zufall das die Regierungen so gerne mit ihr Klüngeln. Um das zu erkennen muss man aber schon ein wenig mehr Weitblick haben .

Du kannst nicht mehr gewinnen, wenn du das Messer schon an der Gurgel hast, dann kannst du nur noch verhandeln. Ihr Kleinkinder glaubt immer nur, ihr könntet alles kriegen, wenn ihr laut genug rumkrakeelt.

Ja manchaml gewinnt im Leben auch der Falsche und manchmal gibt es in einem Konflikt nur Falsche.

DonkeyShot  18.04.2025, 04:41
@YamiJana

Das ist ja völliger Unfug, was du schreibst.

Wenn du mit einem Messer an der Gurgel nicht verhandelst, ist die Gurgel durch. Ganz egal was für Beweggründe der Typ mit dem Messer jetzt hatte. Es wäre also sehr vernünftig zu verhandeln.

Da ist aber sehr realitätsfern. Verhandlungen gibt es erst, wenn die Waffen schweigen. Mit Messer an der Gurgel kannst du nicht reden. Da versucht du erst einmal, dich mit körperlicher Gewalt das Messer abzuwehren. Aber das sollte man nach 3 Jahren Krieg auch endlich mal zur Kenntnis nehmen. Wieviel Millionen Mal ist Putin schon aufgefordert worden, endlich die Angriffe einzustellen? Hat es was gebracht? Nichts. Worte helfen nicht gegen Raketen. Da kannst du dich hinstellen und versuchen, sie wegzuhauchen. Viel Erfolg dabei! Nein gegen Raketen helfen nur entsprechend Gegenmaßnahmen. Und gegen Panzer helfen auch keine Wattebäusche.

Und überhaupt was willst du reden? Dass du dich geschlagen gibst? Wenn es das ist, was du willst, dann sprichst du mit der widerliche Zunge Putins. Dann promotest du hier den Erfolg seines Angriffskriegs statt den Angegeriffenen zu unterstützen und ihn davor zu bewahren, dass er abgemurkst wird und sein Hab und Gut beschlagnahmt. Vorher noch ein paar Frauen vergewaltigt, gefoltert und Kinder verschleppt. Geiler Kompromiss, Respekt. Ich sag's mal so: Nicht erstrebenswert.

Deine Einschätzung der Lage ist ohne hin realitätsfremd. Wieviele Jahre geht der Krieg von diesem ach so übermächtigen Russland aus? Wieviel Geländegewinn wurde im letzten Jahr gemacht? Das geht gegen Null. Faktisch ist es so, dass diese Waage, die fast im Gleichgewicht ist, durch relativ wenig mehr Unterstützung durch den Westen deutlich zugunsten des Opfers ausschlagen könnte. Aber das muss man wollen! Und ich hoffe sehr, dass das auch geschieht.

das haben Abstimmungen ganz klar ergeben.

lmao Deine Pro-Russische Propganda die anscheinend auf gefälschten Umfragen und seit Jahren in den Osten der Ukraine eingeschleusten Russland-Propagandisten basiert, kann man nicht ernsthaft als Maßstab dafür hernehmen, ob die Einheit der Ukraine gewahrt bleiben soll. Das ist eine Unterwanderung, die vermeintlich vollendete Tatsachen schafft, um genau diesen Effekt zu erzielen. Aber man muss schon ziemlich einfach gestrickt sein, um das nicht zu erkennen.

Am Rest der Ukraine hat Putin gar kein Interesse.

Hm is klar, das ist ja was neues.

Oder ersetzt den tief korrupten Selensky gegen jemanden, der bereit ist die russischstämmige Bevölkerung besser zu behandeln.

Der Mann macht einen herausragenden Job und opfert sich für sein Volk und seinen Staat auf. Dass in der Ukraine nach westlichen Maßstäbe nicht alles top ist, ist keine Frage, aber deswegen wird es auch noch dauern - ob mit oder ohne Krieg - bis eine Aufnahme in EU oder NATO möglich sein wird. Nur ist das im Moment folgendes: irrelevant. Was derzeit zählt, ist die Verteidigung gegen den Angreifer, da spielen solche Dinge wie Korruption keine Rolle, denn das Land führt einen Kampf um's Überleben.

Dieser Krieg aht eine Vorgeschichte, den Leute die einfache Lösungen suchen, so wie du, , gar nicht kennen.

Die Vorgeschichte ist, dass Russland seine Truppen an der Grenzen versammelt hat. Die Ukraine lag völlig friedlich in der Gegend herum. Dann hat Russland angegriffen. Das ist die einzige relevante Vorgeschichte. Alles andere an irgendwelchen Versuchen, den Angriff auch nur irgendwie aus der Vergangenheit zu rechtfertigen ist komplett daneben, unangebracht, fürn Eimer. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, keine Vorgeschichte, nichts. Dieser Krieg ist zu 100 % die Schuld Russlands.

Desweiteren zeichnest du hier ein verzerrtes Bild, das mit der Realität - mal wieder - wenig gemein hat. Aber man könnte ja Abhilfe schaffen. Wenn du schon beklagst, dass die Ukraine doch ach so kriegsmüde sei und ohnehin unterlegen, was ja offensichtlich so nicht stimmt, ließe sich eben durch eine stärkere, militärische Unterstützung drastisch verbessern.

Glaubst du wirklich dieser Krieg soll überhaupt von irgendjemandem gewonnnen werden?

"Gewonnen".... Der Krieg soll enden, und zwar nicht zu Lasten der Ukraine. Weil, du ahnst es vielleicht, die Ukraine ein souveräner Staat ist mit anerkannten Grenzen. Und selbst wenn sie durch Russland besetzt werden würde, dann, glaube mir, wird es jahrelangen Bürgerkrieg geben, bis auch der letzte verhasste Russe vertrieben oder gemeuchelt wurde oder sein Haus abgebrannt. Denn den Hass aller Ukrainer auf diese Russen der wird unerschöpflich sein! Das kann ich dir garantieren! Es wird keiner in der Ukraine übrig bleiben. Kein einziger!

Dein weiters Geschwurbel ist lächerlich. Da gehe ich gar nicht weiter darauf ein. Von wegen "Welt umbauen" huiuiui.... Hier will nur eine fußstampfend wieder die "Welt umbauen", und der sitzt im Kreml. Noch.

Die Bevölkerung ist kriegsmüde und tausende kriegstüchtige Männer hauen aus der Ukraine ab

Weil ja alle Russen Hurra schreiend sich voller Vorfreude zum Kriegsdienst bereit erklären...

Das BSW ist für Friedensverhandlungen und bekommt täglich vorgeführt, dass die nichts helfen.

Man kann auch großartig propagieren, dass man gegen den Hunger in der Welt ist und nichts unternehmen.

Das bsw ist voller hohler Propaganda und hilft dadurch Putin.

Super.

Dann würdest es bestimmt toll finden, wenn ich bei dir einbreche, dir auf die Schnauze hau.

Und ab sofort gehört dein Wohnzimmer , deine Küche, dein Bad mir.

Du hast nur noch dein Schlafzimmer.

Aber ich hau dir nicht mehr auf die Schnauze


Kleidchen2  18.04.2025, 05:25

Für den Anfang...