Was spricht für oder gegen Deutschrap?

1 Antwort

Hallo!

Ich gebe zu, dass ich frühen Deutschrap aus den späten 90ern wie etwa von "Die 3. Generation" ("Vater, wo bist du?") oder "Das Motiv" ("Nur 18 geworden" ---> siehe Video) garnicht so schlecht finde. Lief damals bei ZDF im "Chart Attack" und erzählte durchaus Geschichten, mit denen sich die jugendliche Zielgruppe identifizieren konnte bzw. die aus dem Leben gegriffen waren. Gerade der Song "Nur 18 geworden" hat mMn eig. auch pädagogischen/präventiven Charakter da er aufzeigt, was passieren kann & die Jugendlichen darauf vllt. eher hörten als auf den Vater mit dem erhobenen Zeigefinger, der vor Raserei warnte.

https://youtube.com/watch?v=t98cygAf1KE

Ansonsten teile ich deine Pro- und Kontra-Argumente.. hoffe dass ich dir helfen konnte :)