Was spielt ihr aktuell für Spiele?

24 Antworten

Cs2 für mich (PC)

Und 7 days to die, mit Frau und Schwiegermutter auf ps5

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Auf dem PC:

  • Tom Clancy‘s The Division 2 (Solo und Co-op)
  • Baldurs Gate 3 (Solo)
  • Ready Or Not (Solo und Co-op)

Auf dem Steam Deck:

  • Fable Anniversary
  • South Park - The Stick of Truth
  • Hardspace Shipbreaker
  • Symphony of War
  • Ori and the blind forrest
  • Moonlighter
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
  • Dishonored
  • Little Nightmares
  • Hollow Knight

Das sind zumindest die Titel zwischen denen ich ab und zu mal einen spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unkn0wn2  02.09.2024, 16:53

Lohnt sich The Division 2 überhaupt noch zu spielen? Dachte das wäre schon lange tot

Alenobyl  02.09.2024, 17:00
@Unkn0wn2

Es lohnt sich nach wie vor, damit anzufangen. Eine Menge Content und QoL-Features wurden bereits hinzugefügt. Die Spielerzahlen mögen nicht allzu hoch sein, aber Matches etc. findest du immer. Auch ist das Verhältnis zwischen „Neulingen“ und Veteranen sehr gut ausgeglichen, Hilfe beim Einsteig sollte also massig da sein, auch im deutschen Sprachraum.

Das Spiel mag manchmal seine Problemchen haben, jedoch ist es bis heute mein absoluter Liebling.

Solltest du es dir holen und Fragen haben oder Hilfe benötigen, kann ich dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Warte einfach den nächsten Ubisoft-Sale ab und schlage dann zu. Dann bekommst du das Spiel mit Erweiterung (nicht mehr notwendig fürs Endgame) für 10-20€.

Wenn du jemals vorhaben solltest es auf dem Steam Deck zu Spielen, dann hole es dir über Steam, dann musst du nicht herum schrauben und es läuft nativ ohne Tweaking.

Edit für 02.09.2024:

Das Spiel in der Ultimate Edition kostet bei uplay aktuell nur 15€, ein absoluter No-Brainer!

Unkn0wn2  02.09.2024, 17:03
@Alenobyl

Ich hab das vor 2 Jahren sehr aktiv gespielt, vielleicht Fang ich ja wieder an. Danke.

Alenobyl  02.09.2024, 17:05
@Unkn0wn2

Dann hast du mehrere neue Game Modi und seasonalen Content, den du genüßlich nachholen kannst. Wie gesagt, solltest du dabei etwas Gesellschaft oder Hilfe haben wollen, schreib mir einfach. Ansonsten, viel Spaß beim Wiedereinstieg 👍

Wegen meiner ID, schick mir bitte eine Freundschaftsanfrage via GuteFrage

Still Wakes The deep. Mit Ryzen 7 5800x und RTX 4070 auf Wqhd Auflösung. Dlss muss aktiviert werden bei mir sonst zu wenig FPS. Motion Blur sollte man abschalten sonst hat man zu viel Bewegsunschärfe.

Das Spiel hatte eine atemberaubende Atmosphäre.

https://youtu.be/0JGz8JvTSgU?si=T1vEdviMANzxb5Nz

Mein absolutes Lieblingsspiel Among us hatte vor einer Weile ein umfangreiches Update.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele es sehr lange und kenne so manches Geheimnis...

Ich hab momentan wieder eine Minecraft Phase. Spiele hauptsächlich Murder Mystery, bin aber so langsam von diesen Möchtegern-Tryhards genervt, die mit gespanntem Bogen irgendwo campen, sodass man sie nicht mal sieht bevor man als Murder erschossen wird.

Bei Slime Rancher 2 warte ich auf das nächste Update, dann spiele ich das auch wieder.

Und ich würde auch gerne Phasmophobia spielen, aber ich hab leider keine Freunde, die auch zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻