Was sollte/könnte man am besten tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als wäre das Interesse des Mannes anfänglich stark gewesen, aber sein Verhalten seitdem ist widersprüchlich. Wenn jemand wirklich Interesse hat, findet er meist Wege, Zeit zu schaffen oder zumindest klar zu kommunizieren, wenn es wirklich nicht geht. Das Verhalten, immer wieder Termine abzusagen oder nicht auf Nachrichten zu antworten, könnte darauf hindeuten, dass er nicht denselben Enthusiasmus oder die Verbindlichkeit aufbringt wie deine Freundin.

Möglicherweise hat er Zweifel, ist sich unsicher über seine Gefühle oder schlichtweg nicht so interessiert, wie es anfangs schien. Klarheit ist der Schlüssel, und es wäre vielleicht gut, wenn deine Freundin ihn direkt fragt, wie er die Situation sieht. Das würde helfen, Missverständnisse zu vermeiden und herauszufinden, ob er wirklich Interesse hat oder ob er nur halbherzig dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe aus verschiedenen Beziehungen gelernt

Romybzl931
Beitragsersteller

Überlegen wir tatsächlich auch schon aber nochmal jetzt eine Nachricht zu schreiben kommt eventuell nicht so gut rüber aber was anderes bleibt ja nicht übrig

Sie hätte das halt auch lieber in einem persönlichen Gespräch direkt nächste Woche geklärt so aber das alles dann auch genauso zu formulieren ist kein Problem er müsste halt nur ja sagen und das dann auch wirklich mal ernst nehmen und vorbeikommen