Was sollte mein Bauchumfang sein?

1 Antwort

Ich bin ein Junge 16 Jahre 1,75m groß und 59kg schwer. Was sollte mein Bauchumfang sein

Kannst Du hier ausrechnen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/whtr-mann.php

Alex

73015
Beitragsersteller

Da kann man aber nicht eingeben wie viel man wiegt.

EinAlexander  17.12.2021, 15:57
@73015
Da kann man aber nicht eingeben wie viel man wiegt.

Das spielt für die Beurteilung eines gesunden bzw. ungesunden Bauchumfangs auch gar keine Rolle.

73015
Beitragsersteller
@EinAlexander

Macht aber keinen Sinn. Wenn ich jetzt nur aus haut und Knochen bestehen würde und trotzdem 80cm hätte, dann wäre mein Bauch sicher ziemlich groß und fett.

EinAlexander  17.12.2021, 16:05
@73015
Wenn ich jetzt nur aus haut und Knochen bestehen würde und trotzdem 80cm hätte

Wenn Du nur aus Haut und Knochen bestehen würdest, hättest Du keine 80 cm Bauchumfang. Es gibt keine Menschen, die nur aus Haut und Knochen bestehen und dabei 80 cm Bauchumfang haben (von Kwashiorkor-Patienten mal abgesehen).

73015
Beitragsersteller
@EinAlexander

🤦‍♂️ Ich meinte doch nicht nur haut und Knochen. Und außerdem kenn ich jemanden der sehr dünn ist aber einen sehr großen Bauch hat.

EinAlexander  17.12.2021, 16:10
@73015
Ich meinte doch nicht nur haut und Knochen

Genau das hast aber geschrieben.

Und außerdem kenn ich jemanden der sehr dünn ist aber einen sehr großen Bauch hat

Das ändert nichts daran, dass bei einem 1,75 großen Mann der Taillenumfang idealerweise zwischen 75 und 91 cm liegen sollte.

EinAlexander  17.12.2021, 16:19
@73015
Dann ist mein Bauch zu dünn.

wie groß ist denn Dein Taillenumfang?

EinAlexander  17.12.2021, 16:31
@73015

Ideal wäre 0,078, du hast 0,077. Das ist wirklich kein großer Unterschied.

73015
Beitragsersteller
@EinAlexander

Also ist mein Bauch jetzt zu groß oder zu klein?

EinAlexander  17.12.2021, 16:33
@73015
Also ist mein Bauch jetzt zu groß oder zu klein?

Weder noch. Passt alles so wie es ist.