1,83m groß und 59kg schwer! zu dünn?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist zu dünn. normaler weise bei deiner größe so 78 - 80 kilo ?!

ABR09  29.08.2011, 00:24

Wie ihr halt alle keine Ahnung habt, er ist schließlich erst 15. Da gelten andere BMI Maßstäbe.

**BMI: 17.6 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 17 - 24.4**

Es ist noch nochmal, aber hart an der Grenze zum Untergewicht.

Annemaus85  29.08.2011, 00:25
@ABR09

Dh! Endlich mal noch jemand, der geschnallt hat, dass die BMI-Grenzwerte für Kinder völlig andere sind und Kinder selbstverständlich noch weniger wiegen dürfen.

Ich würde auch mal schätzen dass es ein wenig zu dünn ist, wobei es total auf den Körperbau eines jeden ankommt..es ist bei jedem ein wenig anders. z.B eine die ich kenne wiegt 5 Kilo über ihrer Körpergröße sieht aber vollig normal aus ...eine andere ist viel größer und wiegt ein bisschen weniger sieht aber dicker aus. Also wie gesagt es kommt drauf an..solange dich nicht dauernd welche ansprechen ob du magersüchtig wärst oder so denke ich ist es ok..ausserdem ist das wichtigste das du selber dich wohlfühlst.

Ganz liebe Grüße..Jacqueline:)

lukaspodol
Beitragsersteller

Danke für die gute Beratung. Jetzt fühle ich mich schon viel wohler :-)))

Ya das ist aufjeden fall zu duenn wenn du dreiunachtzig kilo wiegen würdest waere es dein optimal gewicht bei deiner größe. also kannst du noch ca. zwanzig kilo zunehmen :) Liebe Grüße AliceLou :*

Magersucht ist eine psychische Erkrankung und nicht immer daran schuld, dass jemand zu dünn ist. Und nein, du bist noch im Normalgewichtsbereich in deinem Alter: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Schwachsinn. Ich bin 1.81 und ich habe 52kg. Ich sehe normal aus und ich War auch schon immer etwas schmaler. Und dafür habe ich auch nicht so viel Vorbau. Und bis jetzt hat kein Arzt beschwert. Ich mache auch viel Sport und bin gesund.

Cooler22727  18.11.2021, 14:03

Mit 52 kg bei 1,81 m hast du starkes Untergewicht. Sicher,dass du nicht mehr wiegst?

Und bei diesem Gewicht kannst du nicht gesund sein