Was sollte man wissen über das Venom Piercing? Ist es safe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir sie auch stechen lassen. Da die Piercings durch den Muskel gehen statt durch einfaches Gewebe, ist die Heilung oft deutlich unangenehmer. Ich konnte 5 bis 6 Tage weder sprechen noch Essen - außer Babybrei. Die Schwellung war auch nicht ohne. Ansonsten aber nicht anders als ein normales Zungenpiercing und keine Probleme.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass die Piercings nicht bei jedem möglich sind. Es kommt darauf an wie die Adern verlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Zu Kreator18's Antwort möchte ich noch hinzufügen, dass die Venoms eher mal Kontakt mit den Zähnen bekommen als ein einzelnes oder mehrere hintereinander platzierte Zungenpiercings - einfach, weil sie näher zum Rand der Zunge platziert sind. Tendenziell sind Venoms daher zahnschädigender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Jeder Mensch hat andere Blutgefäße in der Zunge. Der professionelle Piercer schaut, ob er beim Stechen eine treffen würde und sagt dann ab oder zu.

Du solltest dich auf seine Erfahrung verlassen.