Was sollte man machen wenn der Putinskrieg sich ausbreitet?

7 Antworten

Das lässt sich kaum beantworten.

Aber wenn der Krieg sich ausweitet und due Nato Russland direkt gegenübersteht ist nicht absehbar wie sich das Kriegsgeschehen entwickelt und wo überall gekämpft wird.

Danach würde sich im Zweifelsfall richten wohin man flüchtet wenn man sich für eine solche entscheiden sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Wenn Putin die baltischen Staaten versucht einzunehmen.

Dazu wird es in absehbarer Zukunft kaum kommen, Russland hat dafür weder Ressourcen noch Mittel. Putin weiß dass Russland gegen die NATO keine Chance hat.

Sollte ich flüchten und wenn ja wohin?

Mach was du willst, interessiert hier niemanden.

Ich sage schon mal auf Wiedersehen und gute Reise...

Oder sollte ich etwas anderes machen?

Ebenso.

Entspannt bleiben. Das ist praktisch völlig ausgeschlossen. Russland hat nicht die Kapazitäten für so ein Krieg.

Ungewünschte Nebenwirkungen, Russland hätte dann Krieg mit den gesamten Nato Streitkräfte.

Bevor Putin den Satz auch nur aussprechen kann, würde ein nahe stehender Vertrauter ihm die Kugel geben. Die sind nicht dumm, die wissen das sie Chancenlos sind und die halbe Welt in den Abgrund stürzen.

Hohenzollern61
Beitragsersteller

Ich denke sie werden versuchen die nato auseinader zu treiben. Die atomwaffenländer abzuschrecken. Die werden sich fünfmal überlegen ob sie ein atomkrieg führen wollen

SirAndiusNr2  24.06.2024, 22:21
@Hohenzollern61

Das ist ebenfalls ausgeschlossen. Im schlimmsten Fall versagen Orban und Erdogan ihren Beistand. Na und? Das was die beiden Länder beitragen können, ist nicht wirklich der Rede wert. Dennoch können die restlichen Nato Streitkräfte unverzüglich EINE MILLION SOLDATEN entsenden! Soldaten die ausgerüstet und ausgebildet sind.

Wie soll Putin da mithalten? Er kann seine vorhandenen Soldaten kaum ausstatten und vernünftig ausbilden.

Russland ist nicht fähig ein Atomkrieg gegen die Nato-Streitkräfte standzuhalten. Luftabwehr wurde stark dezimiert, es reicht noch nicht mal ansatzweise die Landesgrenzen zu schützen. Die wichtigsten Standorte sind alle bekannt, die Gegenseite weiß wo was steht. Problematisch ist nur, die Nato hat eine ganz erheblich größere Fläche und mehr Einrichtungen. Putin müsste zeitgleich mehrere Länder angreifen, jeweils mit mehreren zielen. Die NATO Streitkräfte müssen sich nur auf ein Land konzentrieren.

Egal wie man es dreht und wendet, das wird Nichts.

Deswegen ist es wichtig weiter die Ukraine zu unterstützen, besser als zuvor. Wir müssen zeigen das solche Kriege der Vergangenheit angehören und nicht mehr geduldet werden. Für ein besseren Morgen.

Hohenzollern61
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Sie haben genügend kapzitäten umd mehrere hundert atomwaffen hoch zu bringen. Eine standart atomwaffe ist innder lage alle gebäude berlins bis potsdam dem erdbodengleivh zu machen. Das mal 200 hundert.

SirAndiusNr2  24.06.2024, 22:32
@Hohenzollern61

Nein, das ist maßlos übertrieben.

Selbst wenn, wie viele Funktionen wirklich, wie viele kommen durch?

Die Außengrenzen zwischen Russland und den Nato Ländern ist gut mit Luftabwehr bestückt. Viele unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Der Vorteil eines Zusammenschluss mehreren Staaten. Reduziert die zu bewchutzende Grenzen ganz gewaltig.

Hohenzollern61
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Bisher gibt es keine richtig wirksamen Abwehr maßnahmen. Atomrakten kommen aus den höchsten atmosphereschichten und gehen dann runter. Außerdem werden oft atomwaffen mit atrappen und ballons benutz was eine abwehr noch schwieriger macht. Realistosch werden vielleicht 10 abgeschossen

SirAndiusNr2  24.06.2024, 23:57
@Hohenzollern61

🙄 alles klar, du willst hier nur Angst schüren und Putin Propaganda verbreiten. Du verbreitest hier nur Unwahrheit, schlicht gesagt Lügen.

Natürlich gibt es Abwehrmaßnahmen gegen Intercontinental Raketen.

Fun Fakt: Chinesen haben mal einen ihrer Satelliten mit so einer Rakete abgeschossen, was international für viel Ärger sorgte, wegen Weltraummüll.

Aber klar, russische Intercontinental Raketen fliegen ein mal hinter den Mond und Zauber sich dann zur Erde hin. Oder was willst du uns erzählen?

SirAndiusNr2  25.06.2024, 00:52
@Hohenzollern61

Nicht das du ankommst, das ich die Nato als unverwundbar hinstellen will, so ist das nicht.

Ich wollte aufzeigen das Russland absolut Null Chancen hat die Gegenschlag/Zweitschlagfähigkeit auszuschalten. Sicherlich kommen welche durch und werden für unsägliches Leid sorgen. Doch noch mehr werden in Russland einschlagen und Russland praktisch völlig vernichten.

Mit der Aussicht soll Putin also ein Atomkrieg wagen?

Um das zu verhindern sollte man die Ukraine unterstützen so gut es geht.

Putin hat versichert, kein Natoland anzugreifen. Der Grund ist ganz einfach: es würde die militärischen Möglichkeiten Russlands überfordern. Damit das so bleibt, muss die Ukraine bestmöglich unterstützt werden.